Dienstag, Januar 21, 2020
More
    Start News Spiele BBC schließt eigene VR Studio

    BBC schließt eigene VR Studio

    BBC hat eine der besten VR Erfahrungen in den letzten Jahren produziert. Nun gab man bekannt das man den VR Hub die für die Produktion der Inhalte verantwortlich war nun schließen wird.

    Die Begründung für die Schließung ist laut dem eigenem BBC Blog das VR Hub als Experiment gedacht war, und man habe das Ziel erreicht das Virtual Reality im Mainstream angekommen ist. Die bisher noch nicht veröffentlichen VR Produkte wie die VR Miniserie Missing Pictures wird noch zu ende geführt und veröffentlicht. Danach das Projekt VR Hub für BBC erledigt.

    Das BBC durchaus erfolgreich war, zeigen Projekte wie Nothing to Be Written, Doctor Who: The Runaway oder 1943 Berlin Blitz. Die drei VR Erfahrung wurden auf diversen Festivals gezeigt und konnten einige Preise abstauben.

    Auch wenn VR Hub geschlossen wird, so bleibt BBC dem Thema Virtual Reality weiter treu. Die Titel wie Doctor Who: Tghe Edge of Time oder die Magic Leap Erfahrung Micro Kingdoms: Senses werden weiter entwickelt.

    Zufall

    Ocean Rift

    Bei Ocean Rift taucht ihr im wahrsten Sinne des Wortes in die VR Welt ab. Bei Ocean Rift könnt ihr mit farbenfrohen Korallenfischen, neugierigen...

    Surgeon Simulator: ER Patch 1.01 veröffentlicht

    Die schlechte Steuerung von Surgeon Simulator in der PlayStation VR Version hat bei vielen Kunden für Ärger gesorgt. Die Entwickler haben sich dies angenommen...

    Budget Cuts 2 Launch Trailer

    Mit Budget Cuts 2: Mission Insolvency kommt am 12. Dezember der Nachfolger des beliebten Games von Neat Corp und Fast Travel Games. Da...

    Magic Leap One – Bilder des AR Headset veröffentlicht

    Das Geheimnis rund um Magic Leap scheint nun gelüftet worden zu sein. Auf der eigenen Seite wurden nun erste Bilder der Creators Edition unter...

    Größe der verschiedenen Oculus Quest Anwendungen

    Jetzt wo die Oculus Quest vorbestellbar ist, fragt man sich ob man lieber die 128GB Version sich kauft oder doch die 64GB Version reicht....

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles