Dienstag, Januar 21, 2020
More
    Start News Spiele Boneworks erscheint am 10. Dezember

    Boneworks erscheint am 10. Dezember

    Das mit Spannung erwartete Action-Abenteuer Boneworks von Stress Level Zero wird, wie es aktuell ausschaut am 10. Dezember 2019 erscheinen. Das wurde zusammen mit einem neuen Gameplay Trailer bekannt gegeben.

    Auf dem ersten Blick sieht Boneworks jetzt, wie ein normaler VR Shooter aus der noch nicht ausgereift ist. Allerdings ist das Besondere an Boneworks die physikbasierte VR Engine.

    Jede Interaktion im Spiel wird laut Entwickler auf Grundlage der Physik Engine berechnet, um so ein realistisches Verhalten zu ermöglichen. So hat alles ein realistisches Eigengewicht und verhält sich entsprechend. Lasst ihr einen Ziegelstein auf einen Gegner fallen, richtet dieser mehr Schaden an als z. B. ein kleiner Stein.

    Egal mit was ihr innerhalb von VR interagiert, so wird es sich verhalten, wie ihr es auch aus der realen Welt erwarten würdet.

    Auch wenn Boneworks als eigenständiges Spiel erscheint, so ist es eigentlich viel mehr eine Tech-Demo der von Stress Level Zero entwickelte Engine die dann mit der Entwicklungsumgebung im nächsten Jahr erscheinen soll und für andere Entwickler zugänglich ist.

    Wer Boneworks ausprobieren möchte, am 10. Dezember erscheint das Spiel bei Steam für die Oculus Rift (S), HTC Vive (Pro/Cosmos) und Valve Index.

    Zufall

    Firewall Zero Hour: Neue Map und Skins dank DLC

    Pünktlich zu Weihnachten, spendiert First Contact Entertainment ihren PlayStation VR Shooter Firewall Zero Hour das dritte DLC welches zusätzliche Inhalte wie eine...

    PSVR Verkaufscharts im PlayStation Store

    Chet Faliszek auch bekannt als Valves VR-Guru hat sich bei Twitter über Entwickler beschwert die Spiele veröffentlichen die Motion Sickness verursachen. In seinem Tweet wird...

    Crazy Machines VR erscheint im Oktober

    Das Spielprinzip von Crazy Machines VR ist nicht neu. Aber nun findet das beliebte Spielprinzip auch den Weg in die virtuelle Welt. Am 25....

    Oculus Go mit nur 2 Stunden Akkulaufzeit?

    Gestern hat der Verkaufsstart der Oculus Go begonnen und viele Fragen sich natürlich wie lange der verbaute Akku der Oculus Go hält. Oculus gibt...

    Oculus SDK entfernt Gear VR Support

    Die Samsung Gear VR stirbt so langsam aus. Nachdem die neusten Samsung Smartphones schon nicht mehr Gear VR kompatibel sind, entfernt nun auch Oculus...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles