Dienstag, Januar 21, 2020
More
    Start News Spiele Borderlands 2 VR ohne Valve Index Support

    Borderlands 2 VR ohne Valve Index Support

    Erst gestern haben wir euch berichtet das Borderlands 2 VR für die HTC Vive, Oculus Rift und Valve Index erschienen ist. Nun verkündet 2K allerdings das das Listing für die Valve Index ein Fehler war und das Spiel zum aktuellen Zeitpunkt nur die Oculus Rift und HTC Vive unterstützt.

    Mittlerweile hat 2K die Steam Seite überarbeitet und Valve Index aus der Liste der unterstützten VR Headsets entfernt. Wer bereits Borderlands 2 VR mit der Valve Index versucht hat zu spielen, der wird gemerkt haben das im Spiel nicht die Index Controller abgebildet wurden, sondern die „alten“ Vive Controller. Zwar lässt sich das Spiel trotzdem spielen, allerdings ist die Steuerung nicht so flüssig, wie man es gerne hätte.

    Die offizielle Erklärung von 2K lautet:

    „Hallo zusammen, es ist uns aufgefallen, dass der Valve Index auf der Produktseite von Borderlands 2 VR kurz als unterstütztes Headset aufgeführt wurde. Leider war das ein Fehler. Die Index wird derzeit *nicht* unterstützt, und die Metadaten des Borderlands 2 VR wurden korrigiert.“

    Laut Steam Seite soll man sich an den 2K-Kundendienst wenden, wenn man noch weitere hat.

    Da 2K selbst von „derzeit“ spricht, ist davon auszugehen das der Support für die Valve Index in der nächsten Zeit noch folgen wird. Auch ist die HTC Vive Cosmos noch nicht offiziell unterstützt. Hier hoffen wir auch das 2K das neuste Headset von HTC bald offiziell unterstützt.

    Zufall

    Ace Combat 7 erst 2018

    Schlechte Nachrichten für PlayStation VR (PSVR) Fans. Wie Bandai Namco mitgeteilt hat, wird der Release von Ace Combat 7 auf 2018 verschoben. Ein Grund ist...

    HTC und Intel arbeiten an einer Wireless VR Lösung

    Ein kabelloses VR Headset wünscht sich wohl jeder. Für die HTC Vive wird es mit TPCAST in diesem Jahr eine gute funktionierende Lösung geben....

    Oculus Home bekommt Multiplayer und eigene Gegenstände

    Lange zeit konnten wir VR Spiele innerhalb von Oculus nur mit einem schnöden Menü starten. Dann wurde Oculus Home eingeführt und das ganze war...

    VR Adventskalender Türchen 24

    Wie geht das schöne Sprichwort „Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst ein, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür.“ Und dieses Jahr fällt der vierte Advents genau mit Heiligabend zusammen. Daher gibt es im heutigen 24. Türchen unseres VR Adventskalender auch besonders viele schöne Sachen für euch.

    Breaking Bad mit VR Spinoff

    Breaking Bad gehört sicherlich zu einer der besten Serien, die in den letzten Jahren im TV lief. Umso erfreulicher ist das wir bald eine...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles