Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsAugmented RealityCatan World Explorers

    Catan World Explorers

    Nach Catan VR kommt nun Catan World Explorers. Statt auf Virtual Reality setzt man nun auf Augmented Reality und Location Based nach dem Vorbild von Pokémon Go. Dabei wird Niantic die AR Technologie liefern.

    Zwar ist Catan World Explorers kein Niantic Spiel wie Ingress, Pokémon Go oder Harry Potter: Wizards Unit, allerdings nutzt man die AR Technologie von Niantic für den AR Ableger im Catan Universum. Somit sollte sich das Spiel also ähnlich gut spielen lassen wie auch die bekannten Spiele von Niantic.

    Bisher gibt es noch nicht viele Informationen zum Spiel, die offizielle Webseite verrät allerdings schon ein paar erste Details. So wird die komplette Welt selbst zu einem Catan Spielbrett werden. Ihr könnt mit anderen Spielern handeln, Ressourcen an realen Sehenswürdigkeiten sammeln und auch eine eigene Siedlung aufbauen.

    Betreiber vom Spiel ist die Catan GmbH, die auch für die Brettspiele sowie die VR Version vom Spiel verantwortlich sind. Ein genaues Startdatum gibt es nicht, man möchte aber Anfang 2020 weitere Informationen bekannt geben. Es wird also noch etwas dauern, bis wir Catan World Explorers spielen können.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles