Donnerstag, April 2, 2020
More
    Start News Augmented Reality Catan World Explorers

    Catan World Explorers

    Nach Catan VR kommt nun Catan World Explorers. Statt auf Virtual Reality setzt man nun auf Augmented Reality und Location Based nach dem Vorbild von Pokémon Go. Dabei wird Niantic die AR Technologie liefern.

    Zwar ist Catan World Explorers kein Niantic Spiel wie Ingress, Pokémon Go oder Harry Potter: Wizards Unit, allerdings nutzt man die AR Technologie von Niantic für den AR Ableger im Catan Universum. Somit sollte sich das Spiel also ähnlich gut spielen lassen wie auch die bekannten Spiele von Niantic.

    Bisher gibt es noch nicht viele Informationen zum Spiel, die offizielle Webseite verrät allerdings schon ein paar erste Details. So wird die komplette Welt selbst zu einem Catan Spielbrett werden. Ihr könnt mit anderen Spielern handeln, Ressourcen an realen Sehenswürdigkeiten sammeln und auch eine eigene Siedlung aufbauen.

    Betreiber vom Spiel ist die Catan GmbH, die auch für die Brettspiele sowie die VR Version vom Spiel verantwortlich sind. Ein genaues Startdatum gibt es nicht, man möchte aber Anfang 2020 weitere Informationen bekannt geben. Es wird also noch etwas dauern, bis wir Catan World Explorers spielen können.

    Zufall

    Nate Mitchell verlässt Oculus

    Nun ist es soweit und mit Nate Mitchell verlässt der letzte Oculus Gründer Facebook/Oculus. Das verkündetet er bei Reddit. Er war der...

    Nintendo wollte VR bereits seit 2015

    Vor Kurzem ist recht überraschend das Nintendo Labo VR-Kit erschienen. Nun erzählte Nintendo Entwickler Tsubasa Sakaguchi der genau für dieses Labo Kit verantwortlich ist,...

    Déraciné

    Mit Déraciné kommt am 6. November der neuste exklusive PlayStation VR Titel auf dem Markt. Er wurde in Zusammenarbeit zwischen SIE Japan Studio, FROMSOFTWARE...

    Transference kommt im Herbst 2018

    Auch Ubisoft hat im Rahmen der E3 2018 eine Pressekonferenz abgehalten. Zusammen mit Benoit Richer von Ubisoft Montreal hat Elijah Wood von Spectrevision einen neuen Trailer zu Transference VR gezeigt.

    Acer stellt ConecptD Ojo ein

    Mit dem ConceptD OJO wollte Acer ein neues High-End VR Headset auf den Markt bringen. Auch 10 Monate nach Ankündigung ist vom...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles