Sonntag, August 9, 2020
More
    Start News Virtual Reality Daydream: Time to Say Goodbye

    Daydream: Time to Say Goodbye

    Bereits seit einiger Zeit angedeutet, ist es nun soweit. Google hat den Verkauf der Google Daydream View eingestellt und auch das neue Google Pixel 4 wird Daydream nicht mehr unterstützen. Somit ist die Virtual Reality Plattform von Google praktisch zu Grabe getragen worden.

    Zwar schaltet Google den Support und den Store für Daydream nicht ab, allerdings werden wohl keine neuen Inhalte mehr für Daydream zu erwarten sein. Weder von Google noch von externen Entwicklern.

    “Wir sahen großes Potenzial in Smartphone-VR. Im Laufe der Zeit stellten wir jedoch fest, dass Smartphone-VR einige klare Einschränkungen hat, die sie an langfristigem Erfolg hinderte. Insbesondere die Notwendigkeit, das Telefon in eine VR-Brille zu stecken und damit den Zugriff auf die Smartphone-Apps zu verlieren, sorgte für viel Reibung”, so ein Google-Sprecher.

    Im letzten Monat hatte Hulu ihre Streaming App auf dem Daydream Store entfernt, nachdem bereits HBO und auch Google selbst ihre Angebote entfernt haben. Bereits da war klar das Google die Daydream Plattform langsam sterben lassen wird.

    Gestern war der Tag, an dem es nun soweit war. Es ist zwar schade, aber wirklich viele wird es wohl nicht betreffen. Wer ein autarkes VR Headset für Hulu, HBO & Co sucht, der wird zur günstigen Oculus Go greifen.

    Zufall

    Marvel Powers United VR

    Auf der D23 Expo hat uns Disney unter anderem Marvel Powers United VR in Partnerschaft mit Oculus vorgestellt. Das Ziel ist es das Marvel-Universum...

    Dream Flight

    Dream Flight ist ein wunderschönes gestaltetes Flugspiel der besonderen Art. Ihr fliegt mit einem Papierflugzeug, Schwalbe, Adler oder einem Elch durch schön gestaltete Landschaften...

    Oculus Summer Sale

    Aktuell gibt es bei Oculus die Möglichkeit im Oculus Summer Sale günstig Spiele für eure Oculus Rift oder Samsung Gear VR zu ergattern. Etwa...

    Tekken 7 VR Modus

    Das Tekken 7 einen VR Modus bekommen soll ist bereits seit längerer Zeit bekannt. Was allerdings nicht bekannt war, wie dieser wohl ausschaut. Auf...

    Budget Cuts weiterhin für PSVR in Entwicklung

    Für PC VR gibt es bereits Budget Cuts 2 und PlayStation VR Nutzer warten weiterhin auf den ersten Teil. Nun gab der Entwickler...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles