Dienstag, April 16, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityDisney trennt sich von FoxNext

    Disney trennt sich von FoxNext

    Vor gut einem Jahr hat Disney die Fox Gruppe übernommen. Mit dabei war auch die Abteilung FoxNext sowie das Spielestudio Cold Iron. Genau von diesen möchte sich Disney nun trennen.

    Wie nun Gamesindustry berichtet, wird FoxNext an Scopely verkauft. Das Spielestudio ist auf mobile Games für Android und iOS spezialisiert und hat bereits Titel im Stark Trek sowie The Walking Dead Universum auf dem Markt gebracht.

    Die Entscheidung für den Verkauf von FoxNext kommt von Disney Chef Bob Iger höchstpersönlich und dass, obwohl andere gerne FoxNext weitergeführt hätten. Man wolle lieber die eigenen Lizenzen an externe Entwicklerstudios und Publisher vergeben und sich auf die Erschaffung der Marken und der Filme konzentrieren.

    FoxNext war unter anderem an der VR Erfahrung zum Alien Film The Covenant beteiligt, hat ein VR Spiel zu Planet der Affen herausgebracht und arbeitete an einer VR Attraktion zu Alien für The Void. Auch gibt es bei Steam bereits die Ankündigung für das VR Spiel zu Predator. Was damit nun passiert, ist noch nicht bekannt.

    SourceMixed

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles