Dienstag, Januar 21, 2020
More
    Start News Spiele Doctor Who: The Edge of Time am 23. Januar für Oculus Quest

    Doctor Who: The Edge of Time am 23. Januar für Oculus Quest

    Wie Entwickler Maze Theory bestätigt, wird Doctor Who: The Edge of Time am 23. Januar für die Oculus Quest erscheinen. Gleichzeitig wird es ein Update für die PC VR Version geben, die einen Support für die Valve Index mit sich bringt.

    Als das Spiel im November 2019 erschienen ist, war die Ernüchterung groß. So war die Vermutung das es für alle VR Systeme gleichzeitig erscheinen wird. Allerdings stellte sich schnell raus, die Oculus Quest Version verschiebt sich auf dem Dezember. Dies wurde noch einmal verschoben, da das Spiel noch etwas Optimierungen benötigte.

    Maze Theory erklärte bei Twitter auch, dass die Quest-Portierung „verspricht, eine der besten Versionen mit uneingeschränkter Bewegungsfreiheit und vielen der letzten Patch-Updates und Verbesserungen, die wir gemacht haben, zu sein“.

    Als Reaktion auf einen Twitter-Benutzer bestätigte Maze Theory auch, dass die PC-VR-Version des Spiels einen Patch erhalten wird, die eine Valve Index-Unterstützung hinzuzufügen wird, die „wahrscheinlich zur gleichen Zeit“ wie die Quest-Veröffentlichung herauskommen wird. Das Spiel wurde zwar nicht offiziell mit Index-Unterstützung gestartet, aber das Spiel wurde trotzdem auf dem Index gestartet, allerdings zeigt ein Reddit-Thread an, dass die Leute gemischte Ergebnisse hatten, wenn sie auf der Index spielten. Dieser neue Patch sollte diese verbleibenden Probleme beheben und offizielle Unterstützung hinzufügen.

    Zufall

    Ready Player One VR-Erfahrung vorgestellt

    Im drei Monaten ist es soweit und Ready Player One startet endlich in unseren Kinos. Wer sich allerdings auf der CES befindet, kann einen...

    Sega VR Headset

    Oculus hat das VR Headset nicht erfunden, sondern das Thema ist schon deutlich älter, als man vielleicht glauben darf. In der knapp 14 minütigen...

    Half-Life Alyx – Neue Screenshots veröffentlicht

    Der YouTuber McVicker hat scheinbar gute Kontakte denn er hat Screenshots von Half-Life: Alyx über die Feiertage zugespielt bekommen. Diese hat er nun in...

    CoolPaintVR: Tilt-Brush Klon für PSVR

    Wer sich kreativ in VR austoben möchte, der kann zu Tilt Brush für HTC Vive oder Quil für die Oculus Rift greifen. Wer hingegen...

    Hololens 2 Vorstellung live in AltspaceVR anschauen

    Am Sonntag ist es soweit und Microsoft wird auf dem Mobile World Congress die Hololens 2 offiziell vorstellen. Wer nicht selbst Vorort ist, der...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles