Dienstag, Juni 2, 2020
More
    Start News Virtual Reality E3 2020 abgesagt

    E3 2020 abgesagt

    Auch die E3 die erst vom 9. bis 11. Juni in Los Angeles stattfinden sollte, wurde nun abgesagt. Grund für die Absage ist wie auch schon bei den anderen Events der Coronavirus.

    Nach dem Mobile World Congress, der Facebook Entwicklerkonferenz, Google I/O und noch viele weitere Events ist nun auch die E3 abgesagt worden. Auch diverse Pressekonferenzen, die um der E3 stattgefunden hätten, sind abgesagt und werden teilweise wie z. B. die von Xbox als digitales Ereignis veranstaltet.

    Der Coronavirus oder besser gesagt COVID-19 hat somit ein weiteres „Opfer“ gefunden. Allerdings geht die Gesundheit der Besucher vor und daher hat man sich auch bei den Veranstaltern der E3 in Zusammenarbeit mit der Gesundheitsbehörde dazu entschlossen.

    Es bleibt also abzuwarten inwieweit der Virus weiter den VR Sektor beeinträchtigt. Es ist zu hoffen das möglichst schnell das ganze ein Ende findet und wieder Normalität einkehrt.

    Zufall

    Budget Cuts mit neuem Gameplay Video

    Zwei Jahre ist es mittlerweile her, als wir die ersten Clips von Budget Cuts sehen konnten. Danach wurde es recht still um das Spiel vom schwedischen Entwickler Neat Corporation. Nun hat man allerdings ein kleineres Gameplay Video auf YouTube hochgeladen.

    Samsung mit eigenem AR Headset

    Auch Samsung arbeitet an einer AR Brille. Das Anfang des Jahres eingereichte Patent und am 17. Oktober nun veröffentlichte zeigt, wie ich Samsung so...

    Viele PSVR Spiele werden von der PS4 Pro profitieren

    Mit der Sony PlayStation 4 Pro soll die grafische Qualität der Spiele angehoben werden. Davon könnte auch die PlayStation VR profitieren. Nun haben bereits...

    Moss kommt für Oculus Rift und HTC Vive

    Die kleine Abenteurer Maus Moss aus dem gleichnamigen PlayStation VR Spiel ist durchaus beliebt. Wie der Entwickler Polyarc Games nun bei Twitter verkündete, wird...

    DisplayLink: Wireless Adapter für Oculus Rift

    TPCAST bekommt so langsam Konkurrenz,Konkurrenz wenn es um Wireless VR geht. So hat DisplayLink zusammen mit Intel und HTC einen offiziellen Wireless...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles