Donnerstag, April 2, 2020
More
    Start News Spiele Facebook kauft Beat Games

    Facebook kauft Beat Games

    Facebook hat erneut zugeschlagen und hat sich kurzerhand das Entwickler Studio Beat Games gekauft. Das Entwickler Studio ist für Beat Saber verantwortlich und wird nun Teil der Oculus Studios.

    Das Facebook sich Beat Games gekauft hat, ist doch etwas überraschend. Zwar gab es im Sommer Gerüchte das Facebook mehr als 1 Milliarde US-Dollar in VR Inhalte investieren wollen, dass man sich aber direkt ein ganzes Studio kauft, ist doch etwas überraschend.

    Wie viel Geld für die Übernahme geflossen ist, das verrät Facebook nicht. Es ist aber davon auszugehen, dass es nicht gerade wenig ist. So gehört Beat Saber mit mehr als eine Million verkaufte Exemplare doch zum erfolgreichsten für Virtual Reality entwickelte Spiel.

    Auch wenn Beat Games nun ein Teil der Oculus Studios ist, so soll Beat Saber weiterhin für alle VR Plattformen weiter erscheinen.

    Aber bei Beat Games wird es nicht bleiben. So kündigte Oculus im eigenen Blog an das bereits im nächsten Jahr weitere Studios folgen werden. So werde 2020 „ein unglaubliches Jahr in Sachen VR-Spiele und Ankündigungen”.

    Zufall

    18 Floors – Escap Room Horror für Oculus Rift und PlayStation VR

    Ab kommenden Monat können Besitzer einer Oculus Rift sich über ein neues Horror Spiel freuen. Winking Entertainment bringt das Escape-Room-Horrorspiel 18 Floors von Aoga...

    Lenovo lizenziert die Playstation-VR-Kopfhalterung nachträglich

    Wer sich die Lenovo Mirage Solo anschaut, der wird sehr starke Ähnlichkeit mit dem PlayStation VR Headset erkennen, wenn es um die Kopfhalterung geht....

    Googles mit Open-Source VR-Engine

    Google ist natürlich daran gelegen das es möglichst viele für Mobile VR entwickelte Anwendungen gibt. Daher hat man sich nun dazu entschlossen die eigenen...

    Tooth And Claw ankündigung

    Von Fire-Point Interactive kommt noch dieses Jahr ein Spiel der besonderen Art auf dem Markt. In Tooth And Claw spielen wir nicht als Mensch,...

    Leipziger Buchmesse mit Zugang zur OASIS

    Wer vom 15. Bis 18. März auf der Leipziger Buchmesse ist, der kann schon einmal die Zukunft schnuppern und beim Stand vom S. Fischer...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles