Dienstag, Juni 2, 2020
More
    Start News Virtual Reality Gamescom 2020 abgesagt

    Gamescom 2020 abgesagt

    Nun ist es also auch offiziell und die Gamescom wird dieses Jahr nicht im August stattfinden. Ob sie auf später im Jahr verschoben wird, ist eher unwahrscheinlich.

    Bis mindestens zum 31. August sind in Deutschland alle Großveranstaltungen wegen des Coronavirus untersagt. Somit kann die eigentlich für den 26. bis 29. August geplante weltweit größte Spieleveranstaltung nicht wie geplant stattfinden.

    Allerdings möchte man die Gamescom als digitale Version in diesem Zeitraum veranstalten. Wie das genau ausschauen wird, dazu gibt es noch keine Informationen.

    Möglich wäre Livestreams der Keynotes, Spieleankündigen oder Entwicklergesprächen. Das Anspielen der neusten Games für die viele zur Gamescom gefahren sind, fällt damit natürlich flach.

    Die Gamescom bot gerade kleineren Entwicklern eine gute Plattform, um auf ihre Spiele aufmerksam zu machen. Dies fällt nun weg und wir hoffen, dass diese eine andere Möglichkeit finden, um ihre Spiele bekannt zu machen.

    Sobald es Informationen zum digitalen Ablauf der Gamescom gibt, erfahr ihr es natürlich hier bei uns.  

    Zufall

    Sony storniert Iron Man VR Vorbestellungen

    Erst vor einigen Tagen kündigte Sony die Verschiebung von Iron Man VR an. Nun geht man noch einen Schritt weiter und storniert...

    HTC Vive Focus: 6DOF Controller nutzen Ultrasonic Tracking

    Als HTC vor einiger Zeit angekündigt hat, das die HTC Vive Focus nun 6DOF Controller spendiert bekommt, war die Frage groß wie das Tracking...

    Creed: Rise To Glory kostenloses DLC bringt klassische Charaktere ins Spiel

    Creed: Rise to Glory von Survios bekommt mit dem Rocky Legens ein neues kostenloses DLC spendiert. Wie der Name schon vermuten lässt, bekommt das...

    60 Millionen US-Dollar von Investoren für Lytro

    Lytro erhält weitere 60 Millionen US-Dollar von Investoren um die Lichtfeldkamera Immerge im asiatischen Raum zu etablieren. Laut Webseite Variety hat man die vormals kugelförmige...

    Marvel Powers United VR: Final Trailer enthüllt restliche Charaktere

    Auf der Comic-Con in San Diego wurden der finale Trailer des kommenden Marvel Powers United VR veröffentlicht. Der neue Trailer enthüllt direkt sechs neue...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles