Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsAugmented RealityGoogle veröffentlicht ARCore 1.0

    Google veröffentlicht ARCore 1.0

    Wie bereits vermutet, hat Google im Rahmen der MWC 2018 in Barcelona ARCore 1.0 veröffentlicht. Die größten Neuerungen sind die schnellere Erfassung des Raums und dass man nun direkt ARCore Apps im Google Play Store anbieten kann.

    ARCore in Version 1.0 veröffentlicht

    Bereits vor der MWC gab es eine Ankündigung und Gerüchte das Google ARCore in der Version 1.0 veröffentlichen wird. So ist es nun auch gekommen. Mit der Version 1.0 von ARCore können entsprechende AR Apps nun auch ganz bequem im Google Play Store erworben und heruntergeladen werden. Voraussetzung dafür ist allerdings ein kompatibles Smartphone.

    ARCore läuft auch in Version 1.0 noch nicht auf jedem Smartphone. So werden aktuell nur das Google Pixel, Pixel XL, Pixel 2, Pixel 2 XL, Samsung Galaxy S8, S8+, Note8, S7, S7 edge, LG V30 and V30+, ASUS Zenfone AR, OnePlus 5 unterstützt. Weitere Smartphones sollen aber im Laufe des Jahres von fast allen großen Herstellern kommen.

    Einer der wichtigsten Neuerungen bei Version 1.0 von ARCore ist die noch bessere und vor allem schnelle Erkennung des Raumes. Damit ist die AR App schneller bereit und liefert noch bessere Ergebnisse.

    Damit die Entwickler es einfacher haben, unterstützt Android Studio Beta ARCore in den Emulatoren. So ist die Entwicklung deutlich einfacher und schneller.

     

    SourceVRScout

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles