Montag, August 19, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Augmented Reality Google veröffentlicht ARCore 1.0

    Google veröffentlicht ARCore 1.0

    Wie bereits vermutet, hat Google im Rahmen der MWC 2018 in Barcelona ARCore 1.0 veröffentlicht. Die größten Neuerungen sind die schnellere Erfassung des Raums und dass man nun direkt ARCore Apps im Google Play Store anbieten kann.

    ARCore in Version 1.0 veröffentlicht

    Bereits vor der MWC gab es eine Ankündigung und Gerüchte das Google ARCore in der Version 1.0 veröffentlichen wird. So ist es nun auch gekommen. Mit der Version 1.0 von ARCore können entsprechende AR Apps nun auch ganz bequem im Google Play Store erworben und heruntergeladen werden. Voraussetzung dafür ist allerdings ein kompatibles Smartphone.

    ARCore läuft auch in Version 1.0 noch nicht auf jedem Smartphone. So werden aktuell nur das Google Pixel, Pixel XL, Pixel 2, Pixel 2 XL, Samsung Galaxy S8, S8+, Note8, S7, S7 edge, LG V30 and V30+, ASUS Zenfone AR, OnePlus 5 unterstützt. Weitere Smartphones sollen aber im Laufe des Jahres von fast allen großen Herstellern kommen.

    Einer der wichtigsten Neuerungen bei Version 1.0 von ARCore ist die noch bessere und vor allem schnelle Erkennung des Raumes. Damit ist die AR App schneller bereit und liefert noch bessere Ergebnisse.

    Damit die Entwickler es einfacher haben, unterstützt Android Studio Beta ARCore in den Emulatoren. So ist die Entwicklung deutlich einfacher und schneller.

     

    SourceVRScout

    Zufall

    Places – Deutschlands 1. Virtual Reality Festival kommt ins Ruhrgebiet

    Wenn ihr aus dem Ruhrgebiet kommt, solltet ihr euch den 19. Bis 22. April in eurem Kalender eintragen. An diesen 4 Tagen findet in...

    Leipziger Buchmesse mit Zugang zur OASIS

    Wer vom 15. Bis 18. März auf der Leipziger Buchmesse ist, der kann schon einmal die Zukunft schnuppern und beim Stand vom S. Fischer...

    AR Target Tracking von Facebook

    Facebook baut die eigene AR-Plattform AR Studio weiter aus. Das neuste Feature aus dem Hause Facebook nennt sich AR Target Tracking und soll Filmplakate...

    Insta360: Bis zu 50% zum Black Friday

    Wie auch schon zum Amazon Prime Day, wird der chinesische Hersteller von 360 Grad Kameras Insta360 zum Black Friday bis zu 50 % Rabatt...

    HTC mit neuer VR Ausrüstung auf der CES

    Die CES steht vor der Tür und HTC hat bereits die Koffer gepackt. Auf dem per Twitter veröffentlichten Foto sehen wir neben einem...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles