Freitag, Februar 28, 2020
More
    Start News Virtual Reality Half-Life: Alyx - Ask Me Anything bei Reddit

    Half-Life: Alyx – Ask Me Anything bei Reddit

    Gestern fand bei Reddit ein Ask Me Anything (AMA) mit den Entwicklern von Half-Life: Alyx statt. Rund zehn Entwickler stellten sich die Fragen der Community.

    Rund 80 Leute waren für die Entwicklung von Half-Life: Alyx verantwortlich. Das war somit auch das größte Team, was Valve jemals für ein Projekt versammelt hat. Der Release wird, wie es ausschaut auch weiterhin im März bleiben. Das Spiel sei bereits größtenteils fertig, lediglich beim Finale müsse noch fertiggestellt werden.

    Valve hat was Gegner und die Kampfmechaniken angeht sich Gedanken gemacht. So gibt es eine deutlich bessere KI, die das Spiel realistischer macht. Wir werden zudem viele Monster aus den alten Teilen bei Alyx wieder begegnen, dann aber mit einer interessanten Wendung.

    Was die Spielphysik angeht, da möchte Valve die Vorteile von VR nutzen. So könnt ihr einige Waffen mit einer Hand oder mit zwei verwenden. Dies hat dann Einfluss auf die Stabilität der Waffe und den Schaden. Ihr könnt aber auch einen Kampf aus dem Weg gehen, indem ihr z. B. einen Eimer über die Headcrab stülpt. Diese können dann erst einmal nicht mehr angreifen, laufen aber mit dem Eimer über den Kopf umher. Wundert euch also nicht über sich selbst bewegende Eimer 😉

    Wie bereits bekannt und wie der Name auch vermuten lässt, spielen wir die Forscherin Alyx. Diese kann im Gegensatz zu den alten Teilen auch sprechen. Zudem erwartet uns noch weitere bekannte Figuren aus den alten Teilen.

    Diese in noch viele weitere Fragen findet ihr im entsprechenden Reddit Beitrag.

    Zufall

    Bravo Team mit Aim Controller Support

    Auf der E3 hat Sony diverse neue PlayStation VR Spiele vorgestellt. Eines der neuen Spiele wird der First-Person Shooter Bravo Team sein. Wie im...

    Oculsu führt Lens Matched Shading ein

    Wer eine NVIDIA Grafikkarte und eine Oculus Rift hat, der kann sich über eine optimalere Ausnutzung der Grafikkarte freuen. Oculus wird ab der Version...

    Einblick in Daydream Labs von Google

    Das Google viel im Bereich VR forscht ist wohl kein großes Geheimnis. Wie es aber genau in den Daydream Labs ausschaut, wissen wohl die...

    Insta360 One X Venture Case endlich verfügbar

    Lange hat es gedauert aber nun ist es soweit. Endlich gibt es wieder das Insta360 One X Venture Case. Aber es ist nicht...

    Time Magazine: AR Erfahrung zeigt die Abholzung des Amazonas

    „Die Lunge der Erde brennt“ das haben wir in den letzten Wochen öfters lesen können. Aber warum ist das so? Das Time Magazine...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles