Freitag, Juni 5, 2020
More
    Start News Spiele Half-Life: Alyx - Sanfte Drehung möglich

    Half-Life: Alyx – Sanfte Drehung möglich

    Bereits am Dienstag hat Half-Life: Alyx das erste Update erhalten. Mit Version 1.1 hat Valve eine vielfach gewünschte Funktion implementiert. Wo bisher nur eine ruckartige Drehung möglich war, ermöglicht das neuste Update nun eine sanfte Drehung.

    Der Patch beseitigt einige Frustrationen der Spieler, dass die sanfte Drehung bisher nicht möglich war. Das Schnappdrehen war zwar aktiviert und hatte einen einstellbaren Drehwinkel, aber dies berücksichtigte nicht diejenigen, die eine völlig reibungslose Bewegung, einschließlich der Drehung, wollten.

    Angesichts dieser Ergänzung wurde die Option ‚Quick Turn‘, die eine Schnappdrehfunktionalität bot, aus Gründen der Klarheit in ‚Snap Turn‘ umbenannt.

    Aber natürlich hat Valve nicht nur die sanfte Drehung mit dem neusten Update gebracht. So gibt es auch diverse Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Eine vollständiges Changelog gibt es hier lesen.

    Zufall

    Google Maps mit AR Navigation

    Auf der Google I/O hat man sich bei Google primär auf Augmented Reality konzentriert. Einer der Neuerungen, die Google im AR Bereich gezeigt hat, ist die AR Navigation innerhalb von Google Maps. Hierbei wird die Kamera des Smartphones genutzt um über das aktuelle Bild die Navigationselemente zur Navigation einzublenden.

    Places Festival: Virtual Reality Festival in Gelsenkirchen

    Nur noch zwei Mal schlafen dann startet das 1. Virtual Reality Festival Places in Gelsenkirchen. Ihr könnt von Donnerstag bis Sonntag euch zum Thema...

    Deep Focus wird Open Source

    DeepFocus so nennt sich der von Facebook entwickelte Renderalgorithmus, der für eine Echtzeitberechnung von Unschärfe gedacht ist. Damit sollen die Bilder innerhalb von VR...

    Ready Player One – Fortsetzung des Romans

    Im März ist es soweit und mit Ready Player One erscheint die Verfilmung des gleichnamigen Buches von Ernest Cline. Das Buch ist in Englisch...

    Ghostbusters World Registrierung eröffnet

    Bereits anfang des Jahres haben wir euch über den bevorstehenden Start von Ghostbusters World informiert. Jetzt könnt ihr euch für Android und iOS in...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles