Dienstag, November 24, 2020
More
    Start News Spiele Half-Life: Alyx spielbar mit nur einer Hand

    Half-Life: Alyx spielbar mit nur einer Hand

    Half-Life: Alyx wird eine Möglichkeit besitzen, das komplette Spiel lediglich mit nur einem einzigen Controller zu spielen.

    Dies verriet Greg Coomer von Valve in einem Interview mit Tested. Das Spiel sei zwar für beidhändiges spielen optimiert worden, man arbeite aber auch an einem einhändigen Modus. Ein Optionsmenü, das im IGN-Gameplay von Anfang dieser Woche zu sehen ist (das vom Valve News Network aufgegriffen wurde), zeigt das dieser Modus den Weg in das finale Spiel gefunden hat.

    „Sie erinnern mich daran, dass wir gerade einen Prozess durchlaufen, in dem wir versuchen Half-Life: Alyx mit nur einem einzigen Controller und mit einer Hand spielbar zu machen“, erklärte Coomer. „Aber wir haben diesen Prozess noch nicht ganz durchlaufen, wir versuchen sicherzustellen, dass dies nur aus Gründen der Zugänglichkeit möglich ist.“

    Schaut man sich die aktuellen Trailer zu Half-Life: Alyx an, so ist es durchaus möglich, das komplette Spiel mit nur einem Controller zu spielen. Viele der Interaktionen im Spiel erfordern grundsätzlich nur eine Hand, wobei einige mit zwei Händen wohl einfacher sein sollten.

    Das ist natürlich eine gute Nachricht für alle die körperlich eingeschränkt sind und daher nur eine Hand zur Verfügung haben. So würden auch diese in den Genuss von Half-Life: Alyx kommen können.

    Zufall

    Beat Saber: Panic At The Disco wird neues Musik Pack

    Wie soll es anders sein, natürlich war auch Beat Saber ein Thema auf der Oculus Connect 6. Kein anderes Spiel verkauft sich aktuell...

    HTC Vive Tracker 2018 verfügbar

    Die HTC Vive Tracker waren bisher immer recht schnell ausverkauft. Nun sind auf der MWC die neuen 2018er Modelle der Vive Tracker aufgetaucht und...

    Daydream: Time to Say Goodbye

    Bereits seit einiger Zeit angedeutet, ist es nun soweit. Google hat den Verkauf der Google Daydream View eingestellt und auch das neue Google Pixel...

    NextVR entlässt Mitarbeiter

    Bei dem VR Livestreaming Unternehmen NextVR scheint es wohl nicht so gut zu laufen. Das Unternehmen hatte am 14. Januar 2019 eine unbekannte Zahl...

    Sprint Vector mit 500 km/h durch VR

    Gerade das Fortbewegen in Virtual Reality ist oft ein Problem da bei einer falschen Technik bei vielen doch schnell Übelkeit auftreten. Um Motion Sickness...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles