Dienstag, Januar 21, 2020
More
    Start News Virtual Reality Hideo Kojima ist Besitzer einer Valve Index

    Hideo Kojima ist Besitzer einer Valve Index

    Wie Hideo Kojima bei Twitter verkündete, ist er nun stolzer Besitzer einer Valve Index. Wer Kojima nicht kennt, er ist unter anderem für die Metal Gear Solid Reihe bekannt und noch für weitere grandiose Spiele.

    Nun stellt sich natürlich die Frage was hat Kojima mit der Valve Index vor? Ist sie nur für den privat gebrauch oder arbeitet er bereits an einem PC VR Titel? Aktuell arbeitet er an dem PlayStation 4 exklusiv Titel Death Stranding. Hier wird aber vermutlich kein VR Modus erscheinen.

    Dass er aber durchaus an VR interessiert ist, zeigt die Anschaffung der Valve Index und das er bereits in der Vergangenheit sich immer wieder zum Thema Virtual Reality geäußert hat. Vor zwei Jahren stellte er fest, dass alle Medien bis zu diesem Zeitpunkt um einen Rahmen zentriert waren – sei es für ein Bild, einen Film oder ein Spiel. VR als Medium entfernt diesen Rahmen vollständig.

    „Es geht darum, wie man diese Informationen auf eine ganz andere Leinwand bringen kann“, sagte Kojima. „Es geht nicht darum, etwas zu fotografieren, es geht um diese 360-Grad-Umgebung, was der Künstler dort einbringen wird und wie der Künstler das vermitteln wird, das ist es, was gerade infrage gestellt wird und das, denke ich, sehr aufregend ist.“

    Vielleicht ist die Valve Index nun der ausschlaggebende Grund das sein nächster Titel ein exklusiver VR Titel wird. Zu hoffen ist es den es könnte etwas ganz Großes werden.

    Zufall

    VRCover für Oculus Go vorgestellt

    Die Hygiene bei VR Headsets ist, wenn man es nicht ausschließlich alleine nutzt ein großes Thema. Das hat VRCover auch erkannt und bietet zu...

    The Solus Project für PlayStation VR erschienen

    Mit The Solus Project bekommen wir eins der ersten Survival-Abenteue Spiele für die PlayStation VR, welches bereits seit einiger Zeit auch für die Oculus...

    God of War Weltkarte mit AR erkunden

    Sony setzt bei God of War welches morgen für die PlayStation 4 erscheint auf Augmented Reality. Mit der kostenlosen Mimir’s Vision App für Android...

    Oculus Go: Möglicher Release bekannt

    Wie Variety berichtet, scheint Facebook den Release des neuen eigenständigen VR Headset Oculus Go für den 1. Mai während der F8 Konferenz anzuschlagen. Das bestätigt laut Variety mehrere ungenannte Quellen.

    PlayStation VR Demo Disc 3 veröffentlicht

    Wer sich eine PlayStation VR kauft, der soll mit der Demo Disc eine schnelle Auswahl von ausgewählten Demos erhalten. Genau diese Demo Disc gibt...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles