Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityHideo Kojima ist Besitzer einer Valve Index

    Hideo Kojima ist Besitzer einer Valve Index

    Wie Hideo Kojima bei Twitter verkündete, ist er nun stolzer Besitzer einer Valve Index. Wer Kojima nicht kennt, er ist unter anderem für die Metal Gear Solid Reihe bekannt und noch für weitere grandiose Spiele.

    Nun stellt sich natürlich die Frage was hat Kojima mit der Valve Index vor? Ist sie nur für den privat gebrauch oder arbeitet er bereits an einem PC VR Titel? Aktuell arbeitet er an dem PlayStation 4 exklusiv Titel Death Stranding. Hier wird aber vermutlich kein VR Modus erscheinen.

    Dass er aber durchaus an VR interessiert ist, zeigt die Anschaffung der Valve Index und das er bereits in der Vergangenheit sich immer wieder zum Thema Virtual Reality geäußert hat. Vor zwei Jahren stellte er fest, dass alle Medien bis zu diesem Zeitpunkt um einen Rahmen zentriert waren – sei es für ein Bild, einen Film oder ein Spiel. VR als Medium entfernt diesen Rahmen vollständig.

    „Es geht darum, wie man diese Informationen auf eine ganz andere Leinwand bringen kann“, sagte Kojima. „Es geht nicht darum, etwas zu fotografieren, es geht um diese 360-Grad-Umgebung, was der Künstler dort einbringen wird und wie der Künstler das vermitteln wird, das ist es, was gerade infrage gestellt wird und das, denke ich, sehr aufregend ist.“

    Vielleicht ist die Valve Index nun der ausschlaggebende Grund das sein nächster Titel ein exklusiver VR Titel wird. Zu hoffen ist es den es könnte etwas ganz Großes werden.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles