Sonntag, August 9, 2020
More
    Start News Virtual Reality Hideo Kojima ist Besitzer einer Valve Index

    Hideo Kojima ist Besitzer einer Valve Index

    Wie Hideo Kojima bei Twitter verkündete, ist er nun stolzer Besitzer einer Valve Index. Wer Kojima nicht kennt, er ist unter anderem für die Metal Gear Solid Reihe bekannt und noch für weitere grandiose Spiele.

    Nun stellt sich natürlich die Frage was hat Kojima mit der Valve Index vor? Ist sie nur für den privat gebrauch oder arbeitet er bereits an einem PC VR Titel? Aktuell arbeitet er an dem PlayStation 4 exklusiv Titel Death Stranding. Hier wird aber vermutlich kein VR Modus erscheinen.

    Dass er aber durchaus an VR interessiert ist, zeigt die Anschaffung der Valve Index und das er bereits in der Vergangenheit sich immer wieder zum Thema Virtual Reality geäußert hat. Vor zwei Jahren stellte er fest, dass alle Medien bis zu diesem Zeitpunkt um einen Rahmen zentriert waren – sei es für ein Bild, einen Film oder ein Spiel. VR als Medium entfernt diesen Rahmen vollständig.

    „Es geht darum, wie man diese Informationen auf eine ganz andere Leinwand bringen kann“, sagte Kojima. „Es geht nicht darum, etwas zu fotografieren, es geht um diese 360-Grad-Umgebung, was der Künstler dort einbringen wird und wie der Künstler das vermitteln wird, das ist es, was gerade infrage gestellt wird und das, denke ich, sehr aufregend ist.“

    Vielleicht ist die Valve Index nun der ausschlaggebende Grund das sein nächster Titel ein exklusiver VR Titel wird. Zu hoffen ist es den es könnte etwas ganz Großes werden.

    Zufall

    Oculus Home 1.27 mit 5K Support und eigenen 3D-Modellen

    Aktuell wird das Update 1.27 für Oculus Home verteilt. Die größten Änderungen sind der 5K Video Support und das Hinzufügen eigener 3D Modelle in...

    Bigscreen mit großen Update

    Wenn es um das gemeinsame Schauen einer Serie oder Films innerhalb von VR mit Freunden geht, kommt man eigentlich um Bigscreen nicht...

    One Piece Spiel für PlayStation VR

    Wer ein Anime oder Manga Fan ist, der kann sich freuen. Mit One Piece bekommt einer der beliebtesten Vertreter der Anime und Manga Genres...

    Fated für PlayStation VR veröffentlicht

    Mit FATED: The Silent Oath hat es ein weiteres Spiel in den PlayStation Store geschafft. Es glänzt nicht durch eine besonders detaillierte Grafik oder...

    Netflix bringt Realfilm-Adaption von Sword Art Online

    Wenn es um Virtual Reality und Animes geht, so sollte Sword Art Online wohl aktuell der bekannteste Vertreter sein. Der Anime erhält eine Realfilm-Adaption...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles