Mittwoch, April 24, 2019
  • Home
  • News
  • Infos
More
    Start News Augmented Reality Hololens 2: Genaues Sichtfeld bekannt

    Hololens 2: Genaues Sichtfeld bekannt

    Microsoft hatte auf der MWC 2019 die Hololens 2 angekündigt. Allerdings hat man sich was die genauen technischen Daten betrifft sehr bedeckt gehalten. Gerade was das Sichtfeld angeht, hat man lediglich gesagt das es zweimal so groß, wie das Sichtfeld der Hololens 1 ist.

    Nun hat Alex Kipman bei Twitter genauere Zahlen mitgeteilt. So verfügt die Hololens 2 über ein Sichtfeld von 52 Grad diagonal. Was zu einem FoV von 43° horizontal und 29° vertikal bedeuten würde.

    Foto: UploadVR

    Es ist also tatsächlich eine Steigerung zur Hololens 1 die nur 30° x 17,5° Sichtfeld hatte aber auch kein großer Schritt den Microsoft da gegangen ist. Die Magic Leap One hat im Vergleich ein 40° x 30° großes Sichtfeld.

    Foto: UploadVR

    Somit ist die Hololens 2 gemeinsam mit der Magic Leap One die AR Headsets mit dem größten Sichtfeld. Allerdings schaut man sich das Sichtfeld im Vergleich zu normalen VR Headsets oder sogar dem menschlichen Auge an, muss das Sichtfeld noch deutlich steigen damit es wirklich brauchbar wird.

    Wir werden also wohl noch einige Jahre warten müssen bis wir ein Consumer AR Headset erhalten, welches nicht nur klein und preiswert ist, sondern auch das menschliche Sichtfeld möglichst gut abdeckt.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Zufall

    HTC Vive für 777 Euro

    Wer sich eine HTC Vive kaufen möchte, sollte einmal online bei Media Markt vorbeischauen. Dort gibt es diese aktuell für 777 Euro inkl. Versandkosten. Im...

    Onward im Oculus Store

    Mit Onward ist Sommer 2016 wohl eins der aktuell besten Shooter Spiele für VR raus gekommen. Am Anfang erst einmal nur für die HTC...

    God of War VR

    God of War zählt zu einer der wichtigsten exklusiv Titel für PlayStation. Daher ist es auch nicht verwunderlich wenn PlayStation immer mal etwas Neues...

    Déraciné

    Mit Déraciné kommt am 6. November der neuste exklusive PlayStation VR Titel auf dem Markt. Er wurde in Zusammenarbeit zwischen SIE Japan Studio, FROMSOFTWARE...

    Nvidia meldet neue VR Marken an

    Bereits in den letzten Monaten hat Nvidia einige neue Marken für sich registriert. Gerade die Wort-Bild-Marken VR, VR+, VR2 und VR2+ sollten uns interessieren....

    Aktuelles