Dienstag, Juli 16, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Augmented Reality Hololens 2: Genaues Sichtfeld bekannt

    Hololens 2: Genaues Sichtfeld bekannt

    Microsoft hatte auf der MWC 2019 die Hololens 2 angekündigt. Allerdings hat man sich was die genauen technischen Daten betrifft sehr bedeckt gehalten. Gerade was das Sichtfeld angeht, hat man lediglich gesagt das es zweimal so groß, wie das Sichtfeld der Hololens 1 ist.

    Nun hat Alex Kipman bei Twitter genauere Zahlen mitgeteilt. So verfügt die Hololens 2 über ein Sichtfeld von 52 Grad diagonal. Was zu einem FoV von 43° horizontal und 29° vertikal bedeuten würde.

    Foto: UploadVR

    Es ist also tatsächlich eine Steigerung zur Hololens 1 die nur 30° x 17,5° Sichtfeld hatte aber auch kein großer Schritt den Microsoft da gegangen ist. Die Magic Leap One hat im Vergleich ein 40° x 30° großes Sichtfeld.

    Foto: UploadVR

    Somit ist die Hololens 2 gemeinsam mit der Magic Leap One die AR Headsets mit dem größten Sichtfeld. Allerdings schaut man sich das Sichtfeld im Vergleich zu normalen VR Headsets oder sogar dem menschlichen Auge an, muss das Sichtfeld noch deutlich steigen damit es wirklich brauchbar wird.

    Wir werden also wohl noch einige Jahre warten müssen bis wir ein Consumer AR Headset erhalten, welches nicht nur klein und preiswert ist, sondern auch das menschliche Sichtfeld möglichst gut abdeckt.

    Zufall

    HTC Vive für 777 Euro

    Wer sich eine HTC Vive kaufen möchte, sollte einmal online bei Media Markt vorbeischauen. Dort gibt es diese aktuell für 777 Euro inkl. Versandkosten. Im...

    Tetris Effect für PlayStation VR angekündigt

    Wie schon Anfang der Woche angekündigt stellt Sony auf der E3 drei Spiele für die PlayStation VR vor. Das erste Spiel wurde gestern vorgestellt...

    Beat Saber mit neuem Arcade Automat

    Beat Saber gehört aktuell zu einen der beliebtesten VR Spiele. Daher ist es nicht verwunderlich das man das Spiel auf möglichst viele Artikel vermarkten...

    Justice League VR

    Im November kommt mit Justice League ein weiterer Superhelden Film von Warners Bros. In die deutschen Kinos. Das es eine passende VR Erfahrung dazu...

    Super Mario VR & Zelda VR im Test: Einmal hui und einmal pfui

    Nintendo Labo VR Kit so nennt Nintendo ihren ersten VR Versuch. Was mit den mitgelieferten Sets gut funktioniert, scheitert bei anspruchsvolleren Aufgaben wir die...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles