Montag, Mai 20, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Augmented Reality Hololens 2 kommt im ersten Quartal 2019

    Hololens 2 kommt im ersten Quartal 2019

    Brad Sams ist nicht nur ein Journalist, sondern auch ein bekannter Microsoft-Leaker. Bereits Anfang 2017 hat er über die Pläne einer neuen Hololens von Microsoft berichtet. Demnach sollte 2019 der Nachfolger der Hololens kommen. Dies scheint sich nun zu bestätigen wie er in seinem neuen Bericht verkündet. Bereits im ersten Quartal 2019 soll die Hololens welche aktuell unter Projekt Sydney läuft veröffentlicht werden.

    Die Hololens 2 wird leichter, bequemer zu tragen und deutlich bessere holografische Displays verfügen. Aber viel wichtiger ist, sie wird deutlich günstiger werden. Was wohl viele freuen werden, denn nicht jeder hat mal eben 3000 US-Dollar um sich die Hololens 1 zu kaufen.

    Zudem soll 2020 die neue Xbox mit Codename Scarlett erscheinen. Allerdings handelt es sich bei Scarlett nicht um ein einzelnes Gerät, sondern es ist eine ganze Gerätefamilie geplant. Was dies bedeutet, werden wir wohl erst 2020 sehen. Es könnte aber sein das die neue Xbox mit einem VR Headset oder AR Headset zusammenarbeiten könne.

    SourceVRODO

    Zufall

    Groundhog Day: Like Father Like Son Filmklassiker erhält VR Fortsetzung

    Und täglich grüßt das Murmeltier sollte jedem ein Begriff sein. Der Film mit Bill Murray aus dem Jahr 1993 bekommt nun eine Fortsetzung in...

    The Mofflys: Invasion Mayhem angekündigt

    Zwar nicht Made in Germany dafür aber Made in Netherlands. Der niederländische Indie-Entwickler Sindria VR Games Studio hat angekündigt, dass es seinen Comedy-Science-Fi-Shooter The...

    Indiecam nakedEYE erste 4K-VR Kamera mit RAW 60P 12Bit

    Auf der IBC 2016 hat die österreichische Firma Indiecam die erste Virtual Reality Kamera mit 4K RAW-Video, 12Bit und 60P vorgestellt. Indiecam entwickelt und produziert...

    Seeking Dawn: PSVR Version im Dezember und kostenloses DLC nächsten Monat

    Vor Kurzem ist erst der Sci-Fi Shooter Seeking Dawn für HTC Vive und Oculus Rift erschienen. Nun hat das Entwicklerstudio ein detaillierte Entwichlungs-Roadmap vorgestellt welches einige interessante Punkte auflistet.

    Valve gibt VR Nutzerzahlen bekannt

    Statistiken über die aktiven Nutzer verraten Firmen recht ungern. Auf der Melbourne Games Week hat Valve nun allerdings Einblick in ihren Nutzerzahlen von Steam...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles