Mittwoch, April 24, 2019
  • Home
  • News
  • Infos
More
    Start News Augmented Reality Hololens 2 Teaser veröffentlicht?

    Hololens 2 Teaser veröffentlicht?

    Dass Microsoft auf der Mobile World Congress am 24. Februar die Hololens 2 vorstellt, das wird schon etwas länger vermutet. Grund dafür ist die Anwesenheit von CEO Satya Nadella und Hololens Projektleiter Alex Kipman. Nun ist ein 42 sekündiges Video aufgetaucht, welches wohl die Hololens 2 anteasert.

    Bei Twitter und Reddit wird schon reichlich spekuliert, was wir da im Video dargestellt wird. Zu vermuten ist es das die Hololens 2 mit einem neuen Kinect Sensor und einen eigenen KI-Chip kommt um noch eine bessere Umgebungswahrnehmung zu ermöglichen. Zudem soll laut Gerüchten Microsoft bei der Hololens 2 auf den Snapdragon 850 von Qualcomm setzen.

    Das Wichtigste für die meisten ist allerdings wohl das Microsoft den Formfaktor verkleinert und das sie günstiger wird. Von beiden ist aber auch davon auszugehen.

    Zudem hoffen wir das Microsoft das Sichtfeld der Hololens 2 vergrößert. Das war einer der Größen Kritikpunkte bei der ersten Version.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Zufall

    Google Spotlight Stories veröffentlicht ‚Rain or Shine‘ Kinderfreundlicher VR Film

    Mit „Rain or Shine“ gibt es nun bei Google Spotlight Stories ein weiteren 5 minütigen VR Film, der zudem auch kinderfreundlich ist. Mit dem vor...

    Google mit eigenen hochauflösenden OLED VR Display

    Die Display Week stehen wieder vor der Tür und so wie es ausschaut, wird Google ein eigenes hochauflösendes VR OLED Display vorstellen. Google hat...

    Doctor Who bekommt VR Abenteuer

    Es gibt neue Informationen zu Doctor Who: The Runaway. So wird die fertige VR Erfahrung rund 13 Minuten gehen und ihr könnt in dieser auch mit Gegenständen und Personen interagieren.

    Orbus VR: Reborn am 23. April und Oculus Quest Version angekündigt

    Orbus VR war das erstes VRMMORPG nun bekommt es mit OrbusVR: Reborn einen lang erwarteten Relaunch und gleichzeitig kündigte man den Release für...

    Oculus „Guardian“ ist eine virtuelle sichtbare Wand

    Oculus wird mit dem Oculus PC SDK 1.8 Update ein System einführen, das sich „Guardian“ nennt. Mit diesen ist es möglich ähnlich wie bei...

    Aktuelles