Donnerstag, März 28, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityHP Reverb G2: Next Generation VR Headset von HP, Valve und Microsoft

    HP Reverb G2: Next Generation VR Headset von HP, Valve und Microsoft

    Die Windows Mixed Reality Headset scheinen am Leben zu bleiben. Mit dem HP Reverb G2 wurde nun ein Nachfolger vorgestellt der in Zusammenarbeit zwischen HP, Microsoft und Valve entstanden ist.

    Viel gibt es über den Nachfolger der HP Reverb der Reverb G2 noch nicht zu sagen. Es soll sich lediglich um ein hochauflösendes Windows Mixed Reality Headset der nächsten Generation handeln.

    Als Tracking scheint weiterhin das Windows Mixed Reality Tracking zum Einsatz zu kommen. Entsprechend befindet sich auf der Vorderseite zwei verbaute Kameras.

    Im Teaser zu sehen ist das SteamVR Logo. Da die Windows Mixed Reality Headsets bisher schon mit Steam zusammenarbeiten, scheint hier eine andere Partnerschaft zwischen HP und Valve stattgefunden zu haben.

    Eventuell könnte es sich bei der HP Reverb G2 um das erste VR Headset handeln welches sowohl Inside-Out Tracking (Windows Mixed Reality Tracking) sowie das Lighthouse Tracking (SteamVR Tracking) von Valve in einem Gerät vereint.

    Je nach Anwendungsfall würde das Headset automatisch oder man schaltet manuell zwischen den einzelnen Tracking System hin und her.

    Aber vielleicht ist die Kooperation mit Valve auch ganz anders und man hat lediglich die Kopfhörer der Valve Index für die HP Reverb G2 genutzt.

    Was sich nun genau hinter der Reverb G2 von HP verbirgt, das werden wir wohl schon bald erfahren. Das lässt der Teaser zumindest vermuten.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles