Freitag, Juni 5, 2020
More
    Start News Virtual Reality HTC schickt Vive Pro und Vive Focus in Rente

    HTC schickt Vive Pro und Vive Focus in Rente

    HTC verkleinert das Vive Sortiment und schickt die Vive Pro und Vive Focus in Rente. Die Vive Pro Eye bleibt aber weiterhin im Sortiment.

    Mit der Ankündigung der Vive Cosmos Elite hat es sich bereits angekündigt das sie der Nachfolger der Vive Pro wird. Nun ist es Gewissheit und Vive wird den Verkauf der Vive Pro ein einstellen. Preislich orientiert sich die Vive Cosmos Elite bereits an der Vive Pro, bietet allerdings besseres Tragekomfort und die besseren technischen Details.

    Für 999 Euro erhaltet ihr die Vive Cosmos Elite inkl. 2 SteamVR 1.0 Basisstationen und zwei Vive Controllern. Dazu gibt es noch 6 Monate Viveport Infinity mit dem ihr aus knapp 1000 VR Titeln nach belieben euch bedienen könnt.

    Auch die autarke Vive Focus wird demnächst nicht mehr angeboten und wird durch die Vive Focus Plus ersetzt. Die Plus Version der Focus kommt mit zwei vollwertigen 6 DoF-Controllern im Lieferumfang und ist somit ebenbürtig zur Oculus Quest.

    Somit gibt es nun drei VR Headset Reihen von HTC. Die autarke Vive Focus Plus, die modulare Vive Cosmos mit Inside-Out sowie SteamVR Tracking und die Vive Pro Eye Reihe mir SteamVR und Eye Tracking.

    Zufall

    ODG kündigte neue Smartglasses mit Positional Tracking an

    ODG hat heute zwei neue Smartglasses angekündigt, die mit Positional Tracking ausgestattet werden und ein größeres Field of View bieten. Laut ODG sollen die beiden...

    Space Junkies erhält Move Support

    Space Junkies aus dem Hause Ubisoft erhält gerade ein Update, welche zwei oft gewünschten Funktionen mit sich bringt. Zum einen wäre da der PlayStation...

    Kiss Me First: Neue Virtual-Reality Serie von Netflix

    Am 29. Juni startet bei Netflix die erste Staffel von Kiss Me First. In den 6 Folgen der ersten Staffel geht es um Leila,...

    Here They Lie erhält PlayStation 4 Pro Support

    Here They Life war ein Interessantes Horror Spiel, was bereits zum Start der PlayStation VR erhältlich war. Mit dem heutigen Update erhält das Spiel...

    Kabelloses VR Streaming für Viveport gestartet

    Ihr könnt nun eure Viveport Inhalte vom PC kabellos auf euer HTC Vive Headset per WLAN streamen. Die Beta vom Viveport VR Streaming...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles