Mittwoch, April 24, 2019
  • Home
  • News
  • Infos
More
    Start News Virtual Reality HTC Vive Cosmos erhält FCC Zulassung

    HTC Vive Cosmos erhält FCC Zulassung

    Als HTC das Vive Cosmos VR Headset angekündigt hat, war die erste Vermutung das es sich hierbei um eine autarkes VR Headset handelt. Doch schnell wurde bekannt das es sich nicht um ein autarkes VR Headset handelt, sondern es wie auch die HTC Vive per Kabel genutzt werden muss. Nun hat die Vive Cosmos die FCC Zulassung erhalten und es ist nun gewiss.

    Laut der FCC Zulassung für die Vive Cosmos, kann das Headset lediglich im Frequenzband 2,402-2,48 GHz senden/empfangen und das auch nur mit einer Leistung von 2,5 mW. Das ist genau die Spezifikationen die auch eine HTC Vive oder HTC Vive Pro besitzt. Sie dient lediglich zur Kommunikation mit den Controllern.

    Bei der Vive Cosmos-Ankündigung beschrieb HTC das Headset bereits als „vernetzt“. Es war jedoch kein Kabel sichtbar. Dies führte zu Spekulationen, dass es entweder optional drahtlos sein könnte oder dass sie bedeuten könnten, dass das Headset drahtlos „angebunden“ war.

    Welchen Markt HTC mit der Vive Cosmos abdecken möchte, werden wir wohl er genau wissen, wenn es mehr Informationen zum Headset gibt. Weil bisher hört es sich eher wie eine HTC Vive an als irgendetwas Neues.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Zufall

    Stellenausschreibungen bei PlayStation

    Auch wenn die PlayStation VR zu einer der meist Verkauftesten VR Headset gehört, muss Sony weiterhin schauen das ausreichend guter Content zur Verfügung steht...

    ViSP: Baue deine eigene Raumstation

    Wer auf der Gamescom war und auch einen Abstecher in die Indie Booth gemacht hat, wird sicherlich auf ViSP gestoßen sein. Bei Virtual Space Port handelt es sich um kreatives Aufbauspiel für die HTC Vive entwickeltes von zwei deutschen Studenten der HTW Berlin.

    Media Markt und Saturn schenken euch die Mehrwertsteuer

    Wer ein Schnäppchen machen möchte, der sollte aktuell bei Media Markt oder Saturn vorbeischauen. Beide Unternehmen schenken euch aktuell die 19 % Mehrwertsteuer, was...

    Samsung Odyssey – Kein verkauf in Europa?

    Die Vorfreude war groß als die ersten Bilder der Samsung Odyssey im Internet aufgetaucht sind. Nach der offiziellen Ankündigung und der Veröffentlichung der technischen...
    video

    Dream Flight

    Dream Flight ist ein wunderschönes gestaltetes Flugspiel der besonderen Art. Ihr fliegt mit einem Papierflugzeug, Schwalbe, Adler oder einem Elch durch schön gestaltete Landschaften...

    Aktuelles