Donnerstag, August 22, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Virtual Reality HTC Vive Cosmos erhält FCC Zulassung

    HTC Vive Cosmos erhält FCC Zulassung

    Als HTC das Vive Cosmos VR Headset angekündigt hat, war die erste Vermutung das es sich hierbei um eine autarkes VR Headset handelt. Doch schnell wurde bekannt das es sich nicht um ein autarkes VR Headset handelt, sondern es wie auch die HTC Vive per Kabel genutzt werden muss. Nun hat die Vive Cosmos die FCC Zulassung erhalten und es ist nun gewiss.

    Laut der FCC Zulassung für die Vive Cosmos, kann das Headset lediglich im Frequenzband 2,402-2,48 GHz senden/empfangen und das auch nur mit einer Leistung von 2,5 mW. Das ist genau die Spezifikationen die auch eine HTC Vive oder HTC Vive Pro besitzt. Sie dient lediglich zur Kommunikation mit den Controllern.

    Bei der Vive Cosmos-Ankündigung beschrieb HTC das Headset bereits als „vernetzt“. Es war jedoch kein Kabel sichtbar. Dies führte zu Spekulationen, dass es entweder optional drahtlos sein könnte oder dass sie bedeuten könnten, dass das Headset drahtlos „angebunden“ war.

    Welchen Markt HTC mit der Vive Cosmos abdecken möchte, werden wir wohl er genau wissen, wenn es mehr Informationen zum Headset gibt. Weil bisher hört es sich eher wie eine HTC Vive an als irgendetwas Neues.

    Zufall

    Gewinnspiel: Robinson: The Journey

    Weihnachten rückt näher, die ersten Türchen im Adventskalender habt ihr sicher schon geöffnet und der ein oder andere wird sicherlich das PlayStation VR Headset...

    No Heroes Allowed! VR für PlayStation VR erschienen

    No Heroes Allowed! VR vom Entwicklerstudio Acquire wurde bereits auf der Tokyo Game Show 2016 vorgestellt und sollte zuerst ein exklusiv Titel für den...
    video

    The Future Group – 20 Millionen US-Dollar für VR Show

    Mit einer Investition von 20 Millionen US-Dollar möchte The Future Group die echte Welt mit der virtuellen Welt vermischen und daraus eine Show für...

    Assassin’s Creed VR

    Bisher gibt es leider noch nicht viele große Publisher, die den VR Markt für sich entdeckt haben. Wir haben allerdings Glück das Ubisoft zu...

    Oculus Go mit über 1000 Titeln zum Launch

    Wenn es um Informationen geht, ist Reddit immer eine gute Anlaufquelle. So auch wenn es um die Oculus Go geht. Bei Reddit ist nun...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles