Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityHTC Vive Pro Eye: Preissenkung und neue Business-Lizenz

    HTC Vive Pro Eye: Preissenkung und neue Business-Lizenz

    Die Vive Pro Eye ist das Flaggschiff im Business Bereich von HTC. Nun gab man eine Preissenkung sowie ein neues Bundle mit Garantie- und Supportprogramm bekannt. Kostete die Vive Pro Eye seit Release Mitte 2019 1.649 Euro, hat man nun den Preis auf 1.399 Euro gesenkt.

    Für 1.399 Euro erhaltet ihr nun die Vive Pro Eye, zusammen mit zwei SteamVR 2.0 Basisstationen und zwei Vive Controllern. Das besondere an der Vive Pro Eye ist, wie der Name schon vermuten lässt das eingebaute Eyetracking. Dieses kommt vom Hersteller Tobii und ermöglicht es den VR Anwendungen zu ermitteln, wo der Benutzer aktuell gerade hinschaut. Das Eyetracking kann für Foveated Rendering, Analyse oder zur Interaktionen genutzt werden.

    Ab dem zweiten Quartel gibt es neben dem normalen Vive Pro Eye Bundle noch zwei weitere.

    Vive Pro Eye Office – 1.663 Euro

    Im Office Bundle ist neben der Vive Pro Eye noch eine neues Garantie- und Supportprogramm für den kommerzielle Nutzung des Headsets. Es bietet unter anderem schnelleren Kundensupport sowie eine bessere Garantieabwicklung.

    Vive Pro Eye Office – Arena Paket – 2.640 Euro

    Neben dem neuen Garantie- und Supportprogramm gibt es noch zweit weitere SteamVR 2.0 Basisstationen sowie ein 20 Meter langes Glasfaserkabel. Dieses Bundle speziell für VR Arcadebetreiber gedacht.

    „Wir haben diese Angebote entwickelt, um unseren Enterprise-Kunden eine größere Auswahl sowie die nötigen Tools und Services zu bieten, die VR zu einem integrierten Werkzeug für ihr Unternehmen machen. Da die Anwendungsfälle für die erweiterte Realität in Unternehmen immer wichtiger und vielfältiger werden, eröffnet die neue Vive Pro Eye-Serie verschiedene Möglichkeiten, um die meisten heutigen VR-Szenarien zu unterstützen“, so HTC-CEO Yves Maitre.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles