Dienstag, April 23, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityHTC Vive Wireless Adapter kommt ende Sommer

    HTC Vive Wireless Adapter kommt ende Sommer

    Auch HTC hat auf der E3 etwas zu präsentieren. So gibt es den neuen HTC Vive Wireless-Adapter noch einmal genauer zu bestaunen. Viel interessanter für viele ist wohl eine Aussage von einem HTC-Sprecher der den Release für den neuen HTC Vive Wireless Adapter für Ende des Sommers ankündigt.

    Bei dem Wireless Adapter von HTC handelt es sich um einen auf der WiGig basierenden Technologie, welches im Wi-Fi Standard IEEE 802.11 ad funkt und somit ein 60 Gigahertz Empfänger/Sender ist.

    Der von HTC entwickelte Wireless Adapter unterstützt eine Auflösung bis zu 3840 x 2160 Pixel und ist somit auch für die HTC Vive Pro kompatibel. Das Ganze natürlich nur mit bis zu fünf Millisekunden Latenz und bis zu 90 fps.

    Zu welchem Preis wir den Wireless Adapter am ende Sommer im Handel sehen werden ist aber immer noch nicht bekannt. Zu rechnen ist ein vergleichbarer Preis wie TPCast und somit wird der Preis vom HTC Vive Wireless Adapter auch um die 350€ liegen. Was wohl auch für die meisten zu teuer sein wird.

     

     

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles