Freitag, Oktober 18, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Allgemein HTC Vive Wireless Kit TPCASTmit unter 2 ms Latenz

    HTC Vive Wireless Kit TPCASTmit unter 2 ms Latenz

    Letzte Woche konnte man in China den TPCAST für die HTC Vive bestellen. Dieses kleine Addon soll die oft störenden Kabel der HTC Vive ersetzen. Viel ist nicht bekannt gewesen zu TPCAST. Da die Firma aber finanzielle Unterstützung von HTC bekommt, können wir uns eigentlich sicher sein, das es sich hierbei um ein brauchbares Produkt handeln wird.

    HTC Vive Wireless Kit TPCAST mit unter 2 ms Latenz

    Bis vor Kurzem war ab der Internetseite von TPCAST noch zu lesen das es eine Latenz von 15 ms besitzt. Nun wurde die Seite allerdings aktualisiert und die neuen technische Daten sind durchaus beachtlich. So soll die Latenz bei unter 2ms liegen und das bei einer 2K Auflösung bei 90 FPS.

    Zudem wird, erwähnt das es sich hierbei um ein spezielles Produkt für die HTC Vive handelt. Dies schließt natürlich nicht aus das es auch für andere Headset funktioniert.

     

    Zufall

    Rec Room erreicht die Eine-Millionen Marke

    Wenn es um Social VR Apps geht, ist Rec Room mittlerweile wohl das größte seiner Art. Dabei deckt es die VR Headsets Oculus...

    Youtube 1.10 PlayStation VR Update in Hongkong

    Mit dem neuen YouTube Update 1.09 sollte der Support für das PlayStation VR Headset eingeführt werden. Bisher hatten dieses Update allerdings nur sehr wenige...

    HTC veröffentlicht eigenständigen VR App Store Viveport

    In August auf der VRLA hat HTC angekündigt gehabt einen eigenständen App Store für VR Spiele und Anwendungen unter den Namen Viveport zu veröffentlichen....

    Mutprobe in VR von L’Oréal

    Das schöne an Virtual Reality ist das man ohne großen Aufwand und Risiko seine persönliche Grenze ausloten kann. So auch bei der neusten Werbekampagne...

    AMD ‚Radeon ReLive for VR‘ streamt SteamVR-Spiele kabellos

    Mit der heute veröffentlichten AMD Radeon Software Suite gibt es die Möglichkeit SteamVR Spiele kabellos an eurer mobiles VR Headset zu streamen....

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles