Mittwoch, Mai 22, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Virtual Reality IMAX VR schließt einzige VR Arcade in Europa

    IMAX VR schließt einzige VR Arcade in Europa

    Bei IMAX geht die Schließung der eigenen VR Arcades weiter. Nun hat es nach nur einem Jahr die einzige europäische VR Arcade in Manchester getroffen. Diese sollte in Kooperation mit Odeon & UCI Cinemas Group die nächste Stufe des Entertainment sein und die Pläne waren groß.

    Besucher konnten auf zehn VR-Stationen Spiele wie Raw Data oder auch Star Wars: Droid Repair Bay ausprobieren. Also eigentlich fast ausschließlich Titel die man auch bei Steam & Co findet. Das mag einer der Gründe sein warum die VR Arcades von IMAX nicht so laufen wie gehofft.

    Nach der Schließung der Zentren in New York und Shanghai Mitte 2018 sagte IMAX CEO Richard Gelfond: „Die Reaktion der Verbraucher war äußerst positiv, aber die Zahlen waren einfach nicht da.“

    Nun gibt es von den ehemals 7 Arcades nur noch die drei in Los Angeles, Toronto und Bangkok. Ob und wie lange die noch geöffnet bleiben steht in den Sternen.

    Zufall

    Space Pirate Trainer für PlayStation VR angekündigt

    Space Pirate Trainer gehört zu den erfolgreichsten Arcade-Shootern für die HTC Vive, Oculus Rift und Windows Mixed Reality Headsets. Wie nun die Entwickler per...

    Instagram bekommt AR Kamera Effekte

    Gerade findet die Facebook Entwicklerkonferenz F8 statt. Mark Zuckerberg hat bekannt gegeben das man in Instagram nun die Möglichkeit bekommt Augmented Reality Effekte mit...

    Rec Room sammelt 5 Millionen US-Dollar ein

    Against Gravity die Entwickler von Rec Room haben bekannt gegeben, das die neuste Finanzierungsrunde erfolgreich war. Es konnten ganze 5 Millionen US-Dollar von Sequoia,...

    Brendan Iribe verlässt Facebook und Oculus Rift 2 angeblich eingestellt oder auch nicht

    Mit Brendan Iribe verlässt nun auch der zweite Oculus Gründer neben Palmer Luckey das Unternehmen. Grund für diesen Schritt ist laut Medienberichten zu Folge die Oculus Rift 2. Selbst hat Iribe das nicht bestätigt. Übernehmen wird seine Arbeit der letzte Oculus Gründer Nate Mitchell.

    PlayStation 4 Firmware 5.0 – Benachrichtigungen und Twitch

    Auch wenn es noch etwas dauert, so sind bereits die ersten Informationen zum kommenden Firmware Update mit der Nummer 5.0 für die PlayStation VR...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles