Anstatt immer nur neue Projekte zu realisieren, hat Niantic mit Ingress Prime eine Generalüberholung ihres ersten Smartphone Spiel Ingress vor einiger Zeit angekündigt. Auch wenn Ingress schon etwas älter ist, so hat es doch eine große Fangemeinschaft. Wer einen Blick in den Google Play Store oder iOS Store wirft, der wird gemerkt haben das, wenn ihr Ingress bereits installiert habt, nun ein Update angeboten bekommt welches Ingress zu Ingress Prime umwandelt.

Das Spielprinzip von Ingress Prime ist gleich geblieben, lediglich das Benutzerinterface und auch die Technik unter der Haube wurde von Niantic generalüberholt. So nutzt Ingress Prime nun die Real World Plattform, die wir bereits aus Pokémon Go kennen. Das ist eine von Niantic entwickelte Augmented Reality Infrastruktur die unter anderem auch für das kommende Harry Potter AR Spiel von Niantic zum Einsatz kommt.

Sämtlicher Fortschritt, den ihr in Ingress erspielt habt, kann auch in Ingress Prime genutzt werden. Einloggen könnt ihr euch mittels Google oder Facebook Account.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here