Donnerstag, April 2, 2020
More
    Start News Spiele Job Simulator über eine Million Mal verkauft

    Job Simulator über eine Million Mal verkauft

    Auch Job Simulator von Owlchemy Labs kann mehr als eine Millionen verkaufte Exemplare zählen und reiht sich somit in eine Liste ein in der es noch nicht viele Titel geschafft haben. Kurz gesagt wissen wir nur von Beat Saber das sie diese Grenze überschritten haben.

    Die beiden Titel sollten allerdings nicht mehr alleine oder nicht mehr lange alleine auf der Liste stehen. So hat bereits im April 2019 Superhot VR 800.000 verkaufte Exemplare verkündet und mittlerweile sollte man auch dort die 1.000.000 Marke erreicht haben. Bedenkt man das sie alleine in den Weihnachtswoche mehr als 2 Millionen Dollar Umsatz gemacht haben, was rund 80.000 Exemplare entspricht, dürfte sie also auch schon über eine Millionen verkauft haben.

    Job Simulator ist bereits im April 2016 erschienen und war lange Zeit das VR Spiel, was sich super für den Einstieg in VR geeignet hat. Daher war es auch längere Zeit beim Kauf einer HTC Vive direkt dabei. Mittlerweile hat Owlchemy Labs mit Vacation Simulator den Nachfolger herausgebracht in der es nicht mehr um die Arbeit geht, sondern ihr euren Urlaub genießen könnt.

    Aber auch ihr Spiel Rick & Morty: Virtual Rick-Ality in 2017 war ein großer Erfolg. Nun bleibt die Frage was wird der nächste große Titel von Owlchemy Labs? Genügend Ressourcen sollten sie ja haben, nachdem sie 2017 von Google übernommen wurden.

    Zufall

    Firewall: Zero Hour Release am 29. August

    Vor einigen Tagen haben wir bereits berichtet, dass der Release von Firewall Zero Hour schon kurz bevorstehen würde. Nun hat Sony dies bestätigt und der Taktik-Shooter Firewall: Zero Hour kommt bereits am 29. August 2018 für die PlayStation VR. Wer vorbestellt, bekommt exklusive Bonusinhalte.

    Touhou Kobuto V: Burst Battle erscheint für PlayStation VR

    Spiele im Anime Style sind in VR genauso selten wie im normalen Spiele Bereich. Daher freuen wir uns, das mit Touhou Kobuto V: Burst...

    Meisterdetektiv Pikachu erwacht dank Googles AR Playmojis zum leben

    Am 9. Mai ist es endlich soweit und das Pokémon-Franchise begibt sich in ein neues noch unbekanntes Terrain. Mit Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu erscheint der erste...

    Red Hydrogen One erscheint im Sommer

    Letztes Jahr sorgte RED der ja eigentlich für seine professionellen Filmkameras bekannt ist mit einem Smartphone dem Red Hydrogen One für aufsehen. Natürlich handelt...

    HTC Vive Focus bekommt 6DoF Controller

    Bisher gab es die HTC Vive Focus nur mit einfachen 3DoF Controller. Nun hat HTC allerdings auf der World Conference on VR Industry bekannt...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles