Donnerstag, März 28, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityKabelloses VR Streaming für Viveport gestartet

    Kabelloses VR Streaming für Viveport gestartet

    Ihr könnt nun eure Viveport Inhalte vom PC kabellos auf euer HTC Vive Headset per WLAN streamen. Die Beta vom Viveport VR Streaming ist ab sofort verfügbar. Einen kleinen Harken gibt es bei der ganzen Geschichte allerdings.

    Die Viveport Streaming Funktion ist ausschließlich mit der Vive Focus Plus möglich und auch, nur wenn ihr ein Viveport Infinity Abo besitzt. Die Unterstützung der normalen Vive Focus soll nachgereicht werden. Beide Headsets basieren auf der eigenen mobilen Plattform Vive Wave von HTC.

    HTC selbst schreibt das für ein optimales Ergebnis ein WLAN mit 5GHz notwendig ist. Das ein kabellose Übertragung mit WLAN möglich ist, zeigte bereits der Entwickler von Virtual Desktop mit seiner Version für die Oculus Quest. Hier waren langsamere Spiele ohne wirklich spürbare Latenz kabellos spielbar.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles