Freitag, Februar 28, 2020
More
    Start News Augmented Reality Lynx R1: Erstes XR Headset

    Lynx R1: Erstes XR Headset

    Bereits nächste Woche möchte uns das Start-up Lynx ihr erstes autarkes XR Headset vorstellen. Es soll als Virtual Reality als auch Augmented Reality fungieren und auf den Namen Lynx R1 hören.

    Am 3. Februar findet sie SPIE Photonics West Fachkonferenz in San Francisco statt und hier soll das XR Headset zum ersten Mal vorgestellt werden. Es soll laut eigenen Aussagen Innovationen in Sachen Optik, Hardware und Ergonomie sein. Was das nun genau bedeutet, das werden wir erst nächste Woche erfahren. Die offizielle Internetseite verrät leider nicht nichts zu den technischen Details.

    Ein autarkes VR Headset, das ist ja nichts Neues. Wie allerdings die Kombination aus VR und AR ausschaut, das wird interessant. Vermutlich werden auf der Vorderseite des Headsets Kameras verbaut sein die das Bild der realen Welt im Headset anzeigt und dann mit virtuellen Elementen erweitert. Ob und wie gut das aber funktioniert, muss sich noch zeigen.

    Zufall

    Pokémon GO weiterhin erfolgreich

    Auch wenn Pokémon GO mittlerweile zwei Jahre alt ist und die Spielerzahlen weniger geworden sind, scheint sich das Augmented Reality Spiel weiterhin für Niantic...

    Arizona Sunshine – Two-Handed Weapon für Quest veröffentlicht

    Lange ist Arizona Sunshine noch nicht auf der Oculus Quest verfügbar aber Entwickler Vertigo Games hat bereits den ersten kostenlosen DLC veröffentlicht. Das Two-Handed...

    Beat Saber: Neues DLC und 360 Grad Modus

    Die E3 hat begonnen und die ersten großen News zum Thema VR sind raus. Einer der Kandidaten ist unter anderem Beat Saber die ein...

    StarBlood Arena kostenlos im Januar

    Zwar können sich nicht jeden Monat Nutzer mit einer PlayStation VR und passenden PlayStation Plus Abo auf ein kostenloses VR Spiel freuen, aber im...

    Reborn: A Samurai Awakens angespielt

    Wir hatten im Rahmen der Gamescom 2017 in Köln die Möglichkeit A Samurai Awakens von Geronimo Interactive einmal in ruhe uns genauer anzuschauen. Bei...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles