Dienstag, Juli 16, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Virtual Reality Microsoft kauft The Mage's Tale Entwicklerstudio

    Microsoft kauft The Mage’s Tale Entwicklerstudio

    Microsoft hat mal wieder zugeschlagen und sich direkt zwei neue Entwicklerstudios gekauft. Eins der Entwicklerstudios ist Obsidian Entertainment, welches für Titel wie Fallout New Vegas oder Pilars of Eternity verantwortlich ist. Aber auch InXile Entertainment gehört nun zu Microsoft. Diese sind für Titel wie The Bard’s Tale, Wasteland2 oder aber auch für den VR Titel The Mage’s Tale verantwortlich.

    The Mage’s Tale ist im Sommer 2017 für die Oculus Rift erschienen und seit Frühjahr auch für die HTC Vive und Windows Mixed Reality Headsets. Nun war InXile Entertainment bereits seit einiger Zeit an der Entwicklung eines VR Rollenspiels dran. Dafür haben sie 2017 vom japanischen Publischer Gumi 4,5 Millionen US-Dollar erhalten.

    „Wir glauben, dass InXile mit The Mage’s Tale das bisher beste VR-Rollenspiel abgeliefert hat. Wir fühlen uns geehrt, mit dem hochtalentierten Team am nächsten VR-Titel zu arbeiten”, sagte der Gumi-CEO.

    Ob Microsoft inXile weiter an dem VR Rollenspiel arbeiten lässt, ist noch nicht bekannt. Allerdings soll Microsoft dem Entwicklerstudio wohl bestätigt haben das diese an bestehenden Projekten weiterarbeiten können und diese vollenden sollen.

    Wiederum sagt eine Twitter Mitteilung von InXile das lediglich an Bard’s Tale 4 und Wasteland 3 gearbeitet wird. Alle anderen Projekte stehen momentan noch auf der Kippe.

    Es bleibt also abzuwarten wie Microsoft und InXile sich entscheiden.

    Zufall

    HTC Vive Pro mit neuen Controllern

    Auch wenn die HTC Vive Pro erst einmal ohne Zubehör daher kommt, wird im Laufe des Jahres dann auch ein Bundle bestehend aus HTC...

    HelmetVR vereint Motorsport Helm mit Oculus Rift

    Virtual Reality Rennspiele wie Grand Turismo können bereits jetzt mit der passenden Hardware wie ein Force Feedback Lenkrad eine sehr gute Immersion bieten. Allerdings...

    Skyrim, Fallout 4 VR, Doom VFR auf so wie viele Plattformen wie möglich

    Bethesda hat auf der E3 mit Fallout 4 VR, Doom VFR und Skyrim VR direkt drei VR Spiele angekündigt. Bisher wissen wir noch nicht...

    Smash Party für die HTC Vive erscheint kostenlos

      Wer mal so richtig Dampf ablassen möchte, ist bei Smash Party genau richtig. Hier könnt ihr Fernseher, Toilette, Geschirr und viele Mehr zerstören. Die Entwickler...

    Oculus Rift verteilt Update 1.14

    Gut einem Monat ist es her als Oculus angefangen hat das Update 1.13 zu verteilen. Damals wurden die teilweise extreme Trackingproblemen bei den Oculus...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles