Freitag, Februar 28, 2020
More
    Start News Virtual Reality Mozilla: Hello WebXR veröffentlicht

    Mozilla: Hello WebXR veröffentlicht

    Nach WebVR kommt WebXR. Der neue Standard ist nun in Version 1.0 erschienen und Mozilla feiert das ganze mit einer VR Erfahrung die The Lab von Valve sehr ähnelt aber komplett im Webbrowser läuft.

    Mit WebVR wollte man einen Standard etablieren der VR Inhalte ohne Installation direkt aus dem Webbrowser möglich macht. Das Ganze hat funktioniert, hatte allerdings Probleme und war ausschließlich auf Virtual Reality beschränkt.

    Mit WebXR bietet man nun einen Standard an der sowohl für Virtual Reality als auch Augmented Reality genutzt werden kann und weiterhin z. B. mit Google Chrome oder Firefox Reality direkt im Browser gestartet werden kann.

    Somit können Inhalte direkt in der Oculus Go oder Oculus Quest gestartet werden, ohne diese erst herunterladen und installieren zu müssen.

    Um zu zeigen was mit WebXR möglich ist, hat Mozilla die VR Erfahrung Hello WebXR veröffentlicht. Sie erinnert an The Lab von Valve und zeigt Neulingen was aktuell mit VR und vor allem WebXR möglich ist.

    Ihr könnt euch 360 Grad Panorama Aufnahmen anschauen, Xylofon spielen oder euch in eurer kreativen Ader ausleben und etwas Graffiti an die Wände sprühen.

    Um Hello WebXR ausprobieren zu können, benötigt ihr lediglich ein VR Headset und einen entsprechenden WebXR fähigen Browser. Dank Chrome, Firefox Reality oder Oculus Browser, solltet ihr eigentlich für jedes Headset einen passenden finden.

    Zufall

    Teamwechsel in Pokémon Go nun möglich

    Niantic hat nun in Pokémon Go eine Funktion eingebaut die sich wohl der ein oder andere, schon seit langer Zeit gewünscht hat. Die...

    Chrome für Google Daydream

    Google hat der neusten Chrome Version für Android einen kompletten Support für die Daydream View sowie dem Mirage Solo Headset spendiert. Somit könnt ihr...

    Serious Sam 3 VR: BFE und The Talos Principle VR an

    Mit Serious Sam VR: The Last Hope und Serious Sam VR: The First Encounter haben die Entwickler von Croteam bereits 2 VR Titel im...

    Oculus verspricht Überraschungen auf der GDC 2019

    Im März findet die Game Developrers Conférence in San Francisco statt und Oculus Manager Nate Mitchell kündigte neue Oculus Quest Demos sowie einige Überraschungen...

    Quar: Battle for Gate 18 für PlayStation VR

    Mit Quar: Battle for Gate 18 von Steel Wool Games findet ein weiteres Spiel welches es bereits für die HTC Vive gibt den Weg...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles