Mittwoch, Juni 26, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Virtual Reality Neues PlayStation VR 2 Controller Patent aufgetaucht

    Neues PlayStation VR 2 Controller Patent aufgetaucht

    Das die PlayStation Move Controller nicht die besten Motion Controller für VR sind, das hat auch Sony gemerkt. Daher arbeitet das Unternehmen neben einem neuen Headset auch an neuen Motion Controllern für einen Nachfolger der PlayStation VR. Bereits Anfang 2018 sind erste Patente für einen Controller aufgetaucht. An diesem Design hat Sony weitergearbeitet und reicht nun ein Patent für eine überarbeite Version ein.

    Das am 10. Januar 2019 veröffentlichte Patent zeigt eine mögliche Weiterentwicklung der bereits aus dem Patent von Januar 2018 bekannten Motion Controllern für eine mögliche PlayStation VR 2.

    Der Controller ist in drei Bereiche aufgeteilt. Der obere Teil ist mit einem Joystick sowie sechs Buttons belegt. Dieser wird hauptsächlich mit den Daumen bedient. Dann gibt es noch den Bereich für Zeigefinger und Mittelfinger. Hier befindet sich nur jeweils ein Button. Der dritte und wohl Interessanteste aber zugleich undeutlichste Bereich ist der für die Handfläche.

    Was der Controller mit der Handfläche anstellt, ist nicht wirklich aus dem Patent erkennbar. Er unterscheidet sich allerdings Massiv von dem Patent aus Januar 2018.

    Ansonsten befinden sich natürlich Bewegungssensoren, ein Lautsprecher sowie ein Force-Feedback System im Controller. Damit er nicht wild durch die Gegend geworfen werden kann, befindet sich noch eine Handschlaufe am Controller.

    Zufall

    MasterpieceVR mit Oculus Rift und HTC Vive Support

    Virtual Reality eignet sich eigentlich ideal, um sich kreativ auszutoben. Daher gibt es mit Tilt Brush und Quill auch 2 Anwendungen für das Zeichen...

    Bigscreen – Big Rooms Update

    Bigscreen hat mit dem Big Rooms Update aktuell wohl eins der größten und interessantesten Updates veröffentlicht. Bisher war es nur möglich, mit maximal 4...

    Lenovo Exploror für 349€

    Gerade einmal ein paar Tage auf dem Markt, schon hat das LENOVO Explorer Windows Mixed Reality bei Saturn eine Preisreduzierung erhalten. Ursprünglich für 449€...

    Oculus Update 1.13 verbessert weiter das Tracking

    Heute kündigt Oculus die Veröffentlichung des neuesten Software-Patches für sein Oculus Rift Virtual Reality Headset an. Update 1.13 wird heute live und bietet weitere...

    Youtube 1.10 PlayStation VR Update in Deutschland

    Nur kurz notiert, gestern haben wir noch berichtet das das YouTube Update 1.10 in Hongkong verteilt wird schon ist es auch in Deutschland verfügbar. Wer...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles