Samstag, Oktober 24, 2020
More

    Lynx R1: Erstes XR Headset

    Bereits nächste Woche möchte uns das Start-up Lynx ihr erstes autarkes XR Headset vorstellen. Es soll als Virtual Reality als auch Augmented Reality fungieren...

    Pokémon Go weiterhin erfolgreich

    Niantic schaut auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück. Nach Ingress und Pokemon Go folgte Harry Potter: Wizards Unite. Aber am erfolgreichsten ist weiterhin...

    JBD zeigt neue Micro LED Display

    Der Japanische Display Hersteller Jade Bird Display (JBD) hat auf der CES 2020 seine neuen Mikro-LED Displays vorgestellt. Durch ihre „Größe“ eignen sie sich...

    Places Festival 2020 bekannt gegeben

    Das Places Festival in Gelsenkirchen kommt zurück. Nachdem es 2018 das erste Mal stattgefunden hat und 2019 leider ausfallen musste, findet es...

    Catan World Explorers

    Nach Catan VR kommt nun Catan World Explorers. Statt auf Virtual Reality setzt man nun auf Augmented Reality und Location Based nach dem Vorbild...

    Minecraft Earth startet in Großbritannien

    Minecraft Earth nähert sich langsam dem weltweiten Release. Nach Neuseeland, Island, Australien, Mexiko, Schweden, Kanada, Süßkora und Philippinen folgt nun Großbritannien. Somit sollte es...

    Pokémon Go bekommt Buddy Adventure Multiplayer Modus

    Pokémon Go ist weiterhin ein großer Erfolg für Niantic. Daher ist es nicht verwunderlich das man sich immer neue Sachen einfallen lässt, um die...

    Humble VR & AR Game Dev Bundle

    Ihr wolltet schon immer für VR und AR entwickeln aber habt keine Erfahrung? Dann schaut euch doch mal das neue Humble Software...

    Samsung mit eigenem AR Headset

    Auch Samsung arbeitet an einer AR Brille. Das Anfang des Jahres eingereichte Patent und am 17. Oktober nun veröffentlichte zeigt, wie ich Samsung so...

    Sony mit eigenem AR Headset und Ghostbusters Attraktion

    Morgen eröffnet Sony ihre neu Augmented Reality Attraktion in Tokio im Ginza Sony Park. Da stellt sich natürlich die Frage welches AR Headset wird...