Viveport mit 5 Spiele für 1€

Wer im Besitz eines Viveport Abos ist, der kann sich freuen. Wie Vive bekannt gegeben hat, könnt ihr für lediglich 1 Euro euch jeweils die Spiele Superhot VR, Arizona Sunshine, Accounting+, Sariento und The...

Oculus Store erhält DLC Support

Mittels DLC ein Spiel zu erweitern das nutzen mittlerweile viele Spiele. Was bei Steam schon lange kein Problem ist, gab es im Oculus Store einfach nicht. Wenn Entwickler neuen Inhalt ihren Spielen spendieren wollten,...

Insta360: Bis zu 50% zum Black Friday

Wie auch schon zum Amazon Prime Day, wird der chinesische Hersteller von 360 Grad Kameras Insta360 zum Black Friday bis zu 50 % Rabatt auf seine 360 Grad Kameras anbieten. Mit dabei sind die...

The Void stellt Ralph Breaks VR vor

The Void bekommt mit Ralph Breaks VR noch in diesem Monat passend zum Start des Kinofilms eine neue Attraktion. Entwickelt wurde die neue Attraktion dabei von ILMxLAB und Disneys Labor für VR und AR...

Valve VR Headset Gerüchte verhärten sich

Wir haben euch vor einigen Tagen über ein möglichen Leak eines eigenen Valve VR Headset berichtet. Ob es sich um ein Fake oder ein reales Headset handelt, war nicht klar und ist es immer...

YouTube VR endlich für Oculus Go

Auf der Oculus Connect 5 angekündigt, ist es nun endlich soweit. Die YouTube App hat den Weg auf die Oculus Go geschafft. Bereits seit Juli des Jahres gibt es die YouTube App zwar schon...

Werewolves Within von Ubisoft bekommt einen Film

Werewolves Within war einer der ersten VR Spiele aus dem Hause Ubisoft. Auch wenn das Spiel schon knapp 2 Jahre alt ist, hat es immer noch eine große Fangemeinschaft. So war es doch eines...

Microsoft kauft The Mage’s Tale Entwicklerstudio

Microsoft hat mal wieder zugeschlagen und sich direkt zwei neue Entwicklerstudios gekauft. Eins der Entwicklerstudios ist Obsidian Entertainment, welches für Titel wie Fallout New Vegas oder Pilars of Eternity verantwortlich ist. Aber auch InXile...

Beat Saber mit neuem Arcade Automat

Beat Saber gehört aktuell zu einen der beliebtesten VR Spiele. Daher ist es nicht verwunderlich das man das Spiel auf möglichst viele Artikel vermarkten möchte. Bereits vor einiger Zeit haben wir euch einen Arcade...

Valve VR Headset mit möglichen Inside-Out Tracking aufgetaucht

Valve stecken hinter dem Lighthouse Tracking System, welches z. B. die HTC Vive oder auch die Pimax VR Headsets nutzen. Wie es ausschaut, wendet sich Valve dem eigenen Tracking System ab. Im Netz sind...