The Walker exklusiv für PSVR

The Walker wird das dritte VR Spiel aus dem Hause Winking Entertainment sein. Das exklusiv für PlayStation VR erscheinende Spiel war für Anfang 2018 in China angekündigt. Nun wurde aber auch ein Release für...

Minecraft Update bringt Schwimm Funktion

Minecraft ist zwar schon in die Jahre gekommen, erfreut sich aber trotzdem großer Beliebtheit. Nun hat Mojang eins der größten Updates für alle Versionen sowohl VR als auch nicht VR veröffentlicht. Mit dem Auqatic...

Oculus erhält DLC Support

Was bei Steam schon lange geht, war bisher im Oculus Store nicht möglich. Die Rede ist von kostenlose oder kostenpflichtigen DLCs. Das ändert sich aber nun für den mobilen Oculus Store für die Oculus...

Amazon Prime Video und Sky Go auf der Oculus Go

Die Oculus Go eignet sich durch ihre Mobilität ideal dazu um bequem auf der Couch die ein oder andere Serie zu schauen. Bis auf Netflix ist keiner der großen Streaming Anbieter in Deutschland auf...

Oculus Home zeigt nun VR-Events an

Oculus hat mit dem Update 1.26 für den PC damit begonnen einige Funktionen aus der von der Oculus Home Version für die Oculus Go sowie Gear VR auch auf den PC zu bringen. So...

Oculus Go mit 6 DOF Tracking

Die Oculus Go ist eine hervorragendes VR Headsets. Was ihr allerdings fehlt, ist eine Trackinglösung. Das möchte das russische Start-up Antilatency nun liefern was aus der Oculus Go eine 6 DOF VR Headset machen...

Oculus Go bekommt 3D NES Emulator

Wenn es nach dem Entwickler Geod geht, wird sein 3D NES-Emulator, den es aktuell für die HTC Vive und Oculus Rift gibt, auch den Weg auf die Oculus Go in der Zukunft finden. Dies...

Sansar geht Partnerschaft mit Overwatch Teams ein

Sansar von Linden Lab soll das Second Life für VR werden. Viel hört man allerdings nicht von Sansar. Zum Kinostart von Ready Player One konnte man mit der Garage von Aech etwas Aufmerksamkeit sammeln....

SteamVR Input: Freies belegen der Controllertasten

Was bei normalen Spielen bereits zum Standard gehört, war für VR Spiele bisher nicht möglich. Die Rede ist natürlich von der individuellen Tastenbelegung. Das ändert sich allerdings nun mit der neusten SteamVR Beta. Nun...

VR optimiertes Desiplay mit 1001 ppi von Japan Display

Bei Japan Display handelt es sich um ein Gemeinschaftsunternehmen von Sony, Hitachi und Toshiba, die mit den gemeinsamen Ressourcen Displays produzieren möchten, die die bisherigen deutlich übertreffen. Japan Display hat nun ein extra für...