Mittwoch, September 18, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Virtual Reality Nintendo mit neuem VR Patent

    Nintendo mit neuem VR Patent

    Das auch heutzutage ein VR Headset nicht nur mit hoher Auflösung funktioniert, das zeigte Nintendo im April dieses Jahr mit dem Labo VR Kit. Die Nintendo Switch kommt nur mit einem 720p Display daher und funktioniert aber erstaunlicherweise trotzdem gut in Verbindung mit dem VR Headset.

    Nun hat die niederländische Webseite Let’s Go Digital ein neues Patent von Nintendo entdeckt. Es wurde bereits im Februar 2018 eingereicht aber erst am 22. August 2019 veröffentlicht.

    In diesem Patent sehen wir eine alternatives VR Headset für die Nintendo Switch. Im Gegensatz zum Headset aus dem Labo VR Kit, ist beim neuen der Bereich der euren Kopf berührt gepolstert und auch die Linsen sind vor Lichteinfall besser geschützt.

    Jetzt bleibt die Frage ob es lediglich ein Entwurf bleibt oder ob das überarbeitete VR Headset auf den Markt kommt. Eventuell ist diese Version für die neue Nintendo Switch Lite gedacht bei denen man die Controller nicht abnehmen kann und somit das eigentliche VR Labo Kit nicht interessant genug ist. Wir werden wohl abwarten müssen und schauen was und ob Nintendo mit dem Patent etwas anfängt.

    Zufall

    Resident Evil 7 Biohazard und Batman: Arkham VR exclusiv für PlayStation VR

    Wo es früher noch dauerhaft exclusive Titel gab, gibt es mittlerweile meist nur noch zeitlich begrenzte exklusiv Titel. So gibt es die Möglichkeit immerhin...

    Erstes Kontingent der Oculus Touch vergriffen

    Am 6. Dezember scheinen die Oculus Touch Controller und eröffnen ein neues Spielerlebnis für die Oculus Rift Besitzer. Dank den Oculus Touch könnt ihr...
    video

    South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe – Eindrücke zur Nosulus Rift

    Zuerst haben viele die Nosulus Rift für ein Scherz gehalten, aber einige Auserwählte durften sich von dieser auf der Gamescom 2016 selbst überzeugen. Nun...

    Bow to Blood: Launch Trailer veröffentlicht

    Bereits vor einigen Wochen wurde bekannt das Bow to Blood ein weiter exklusiver PlayStation VR Titel sein wird. Viel mehr gab es aber noch nicht zu diesem Spiel. Nun hat das Entwicklerstudio Tribetoy ihren Launch Trailer zum Spiel, welches Ende August erscheinen wird.

    Drei neue Spiele von Pocket Money Games für PlayStation VR

    Pocket Money Games hat angekündigt drei kleiner Spiele für das PlayStation VR Headset zu veröffentlichen. Drei neue Spiele von Pocket Money Games für PlayStation VR Dimension...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles