Donnerstag, August 22, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Virtual Reality Nolo erhält 15 Millionen US-Dollar neues Kapital

    Nolo erhält 15 Millionen US-Dollar neues Kapital

    Erinnert ihr euch an Nolo? Sie wollten bereits 2017 ein Lighthouse ähnliches System auf den Markt bringen, welches mit vorhandenen VR Headsets wie die Samsung Gear VR kompatibel ist.

    Bereits 2015 gegründet und 2017 mit einer erfolgreichen Kickstarter Kampagne setzt das Nolo System auf eine Basis Station, zwei Controllern sowie ein Headset Marker. Anstatt auf Laser wie Lighthouse zu setzen, kommt hier ein selbstentwickeltes Trackingsignal aus Schallwellen und Infrarotlicht zum Einsatz.

    Bereits vor einiger Jahren hat Palmer Luckes seine Oculus Go mit dem Nolo System aufgebohrt und so bereits gezeigt wie ein autarkes VR Headset mit 6DoF Tracking funktionieren könnte.

    So wirklich hat sich das System noch nicht verbreitet. In Zeiten der Oculus Quest, wird das System auch schwer haben. Allerdings sehen es nicht alle so und so hat Nolo vor kurzem 15 Millionen US-Dollar in einer erweiterten ersten Finanzierungsrunde von Risikokapitalgebern erhalten.

    „Verschiedene Handyhersteller werden in den nächsten ein bis zwei Jahren eine große Anzahl dünner, tragbarer, stylisher und erschwinglicher VR-Brillen auf den Markt bringen. Mit der Verfügbarkeit von 5G wird der VR-Markt um das Dutzendfache wachsen.” so Nolo Chef Daoing Zhang.

    Zufall

    NextVR entlässt Mitarbeiter

    Bei dem VR Livestreaming Unternehmen NextVR scheint es wohl nicht so gut zu laufen. Das Unternehmen hatte am 14. Januar 2019 eine unbekannte Zahl...

    One Piece Spiel für PlayStation VR

    Wer ein Anime oder Manga Fan ist, der kann sich freuen. Mit One Piece bekommt einer der beliebtesten Vertreter der Anime und Manga Genres...

    Haptisches Feedback VR-Set von bHaptics

    Haptische Westen gibt es schon einige Jahre und haben immer eher eine kleine Nische bedient da sie eher als lästig als nützlich empfunden wurden....

    DisplayLink: Wireless Adapter für Oculus Rift

    TPCAST bekommt so langsam Konkurrenz,Konkurrenz wenn es um Wireless VR geht. So hat DisplayLink zusammen mit Intel und HTC einen offiziellen Wireless...

    GeForce GTX 1080 Ti Das Virtual Reality Flaggschiff

    Mit der GeForce GTX 1080 Ti hat NVIDIA das neue Flaggschiff der neusten Grafikkarten Generation vorgestellt. Im Vergleich zur GTX 1080 verfügt die Ti...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles