Donnerstag, April 2, 2020
More
    Start News Virtual Reality Oculus bekommt Text Chat

    Oculus bekommt Text Chat

    Lange hat es gedauert aber nun ist es soweit. Die Oculus Plattform bekommt nun endlich seinen eigenen Text Chat. Voraussetzung ihr habt eure Oculus ID mit einem Facebook Konto verknüpft.

    Der Text Chat wird in der Oculus Smartphone App und in der Oculus Anwendung am PC verfügbar sein. Innerhalb von VR könnt ihr nur mit der Oculus Quest mit euren Freunden schreiben. Benutzer der Oculus Rift müssen zum schreiben aktuell noch ihr Headset abnehmen.

    Die Chatfunktion wird in den nächsten Tagen schrittweise für die Nutzer freigeschaltet. Solltet ihr die Funktion noch nicht in eurer Oculus App finden, dann wartet einfach noch ein paar Tage.

    Aber nicht nur einen Text Chat gibt es nun, wenn ihr eure Oculus ID mit Facebook verknüpft habt. So gibt es nun auch folgende Optionen:

    • Erstelle „Open Parties“ denen deine Freunde auch ohne Einladung beitreten können
    • Screenshots und Videoaufnahmen können in Facebook Gruppen geteilt werden
    • Livestreams in Facebook Gruppen teilen statt an alle deine Freunde

    Wichtig zu bedenken ist das, wenn ihr eure Oculus ID nun mit Facebook verbindet, Facebook die Daten aus euren Spielverhalten & Co für Werbung nutzen kann und es sicherlich auch tun wird.

    Zufall

    Unreal Engine mit nativem ARCore und ARKit Support

    Mit ARKit hat Apple gezeigt was mit einem Smartphone und Augmented Reality alles möglich ist. Kurze Zeit später hatte Google mit ARCore ein ebenwürdiges...

    Pokémon Go: Safari Zone Dortmund mit mehr Details

    Niantic und die Stadt Dortmund haben heute zur großen Pressekonferenz für die am 30. Juni und 1. Juli stattfindende Safari Zone im Westfalenpark sowie...

    Google Daydream View und Pixel Smartphones vorgestellt

    Daydream View Google hat soeben seine beiden neuen Smartphones und sein eigenes Google Daydream VR-Headset vorgestellt. Das Headset ist komplett in Stoff eingepackt. Geliefert wird...

    Cybershoes: Flüssige Fortbewegung im Sitzen

    Auf der Gamescom zeigt das Österreichische Unternehmen Cybershoes ihr gleichnamiges Produkt zum Ersten mal in Europa. Bei den Cybershoes handelt es sich um zwei...

    VR Adventskalender Türchen 20

    Nur noch viermal schlafen und schon ist nicht nur Heiligabend, sondern auch unser VR Adventskalender ist zu Ende. Das hält uns allerdings nicht davon ab euch auch im heutigen 20. Türchen wieder etwas Feines und passendes der Jahreszeit entsprechendes anzubieten.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles