Samstag, April 20, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityOculus Link Beta gestartet

    Oculus Link Beta gestartet

    Auf der Oculus Connect 6 angekündigt, ist gestern die Beta von Oculus Link gestartet. Nun habt ihr die Möglichkeit, eure Oculus Quest mittels Kabel an eueren Computer anzuschließen und so VR Titel zu spielen, die eigentlich für die Oculus Rift gedacht waren.

    Dabei übernimmt euer Computer die komplette Rechenleistung um das Spiel entsprechend zu rendern und schickt dann ein komprimiertes Videobild mittels Kabel an eure Quest.

    Neben einer Oculus Quest und einem Computer, benötigt ihr nur noch ein passendes USB Kabel. Von Oculus soll noch in diesem Jahr eins erscheinen, welches für die Verbindung optimiert ist. Solange müsst ihr selbst ausprobieren, welches Kabel funktioniert.

    Unterstützt werden dabei USB-C zu USB-A und USB-C zu USB-C Kabel die mindestens USB 3.0. Für den ersten Test reicht sicherlich ein kurzes Kabel, möchte man allerdings auch Room-Scale nutzen, wird die Suche schon schwer. Viele Kabel die 5 Meter lang sind und offiziell USB 3.0 unterstützen, gibt es bei Amazon noch nicht.

    Neben dem entsprechenden Kabel ist auch die Wahl der CPU wichtig. In der Beta unterstützt Oculus Link noch nicht alle Nvidia Grafikkarten und AMD Grafikkarten werden noch gar nicht unterstützt. Weitere Grafikkarten sollen aber im Laufe des Beta Tests hinzukommen. Eine genaue Liste der unterstützen Grafikkarten gibt es direkt bei Oculus.

    [pli]r9AqDhTBydPxRF7[/pli]

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles