Donnerstag, März 28, 2024
More
    StartNewsSpieleOculus Quest: Cloud Streaming dank Shadow

    Oculus Quest: Cloud Streaming dank Shadow

    Braucht ihr demnächst keinen leistungsstarken PC für VR mehr? Wenn es nach dem Cloud-Gaming-Service Shadow geht ja. Demnächst startet ein VR Testlauf mit dem ihr PC VR Titel ohne Kabel und ohne PC direkt mit eurer Oculus Quest nutzen könnt.

    Das klinkt natürlich eigentlich zu gut um war, zu sein zu sein. Jedes VR Spiel welches eigentlich für PC VR entwickelt wurde ohne ein weiteres Kabel oder PC direkt mit der Oculus Quest zu nutzen. Das möchte der Streaming Anbieter Shadow ermöglichen und startet am 1. April einen entsprechenden Testlauf.

    Kleines Problem, der Test ist ausschließlich für US-Bürger und selbst wenn nicht, so würden die weiteren Anforderungen für die meisten in Deutschland eine Herausforderung.

    • Mindestens eine 100 Mbit Download Leitung mit 20 Mbit Upload
    • Durchschnittlichen Ping von 15 Millisekunden
    • 5 GHz Router

     Ob das Ganze allerdings so gut funktioniert, wie man sich das vorstellt wird sich zeigen. Gerade die Latenz könnte ein Problem darstellen. Mann möchte eigentlich maximal 20 Millisekunden Latenz haben. Alles größer könnte zu Übelkeit führen.

    Auch schweigt sich Shadow noch über die verwendete Technik und Preis. Wir werden ab dem 1. April wohl mehr erfahren und sobald es in Deutschland verfügbar ist, werden wir uns selbst davon überzeugen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles