Freitag, Juni 5, 2020
More
    Start News Spiele Oculus Quest: Cloud Streaming dank Shadow

    Oculus Quest: Cloud Streaming dank Shadow

    Braucht ihr demnächst keinen leistungsstarken PC für VR mehr? Wenn es nach dem Cloud-Gaming-Service Shadow geht ja. Demnächst startet ein VR Testlauf mit dem ihr PC VR Titel ohne Kabel und ohne PC direkt mit eurer Oculus Quest nutzen könnt.

    Das klinkt natürlich eigentlich zu gut um war, zu sein zu sein. Jedes VR Spiel welches eigentlich für PC VR entwickelt wurde ohne ein weiteres Kabel oder PC direkt mit der Oculus Quest zu nutzen. Das möchte der Streaming Anbieter Shadow ermöglichen und startet am 1. April einen entsprechenden Testlauf.

    Kleines Problem, der Test ist ausschließlich für US-Bürger und selbst wenn nicht, so würden die weiteren Anforderungen für die meisten in Deutschland eine Herausforderung.

    • Mindestens eine 100 Mbit Download Leitung mit 20 Mbit Upload
    • Durchschnittlichen Ping von 15 Millisekunden
    • 5 GHz Router

     Ob das Ganze allerdings so gut funktioniert, wie man sich das vorstellt wird sich zeigen. Gerade die Latenz könnte ein Problem darstellen. Mann möchte eigentlich maximal 20 Millisekunden Latenz haben. Alles größer könnte zu Übelkeit führen.

    Auch schweigt sich Shadow noch über die verwendete Technik und Preis. Wir werden ab dem 1. April wohl mehr erfahren und sobald es in Deutschland verfügbar ist, werden wir uns selbst davon überzeugen.

    Zufall

    TrainerVR – Virtuelles Modelleisenbahn Bauen

    Eine Modelleisenbahn ist für Jung und Alt ein beliebtes Spielzeug. Sei es die kleine Holzeisenbahn für die Kleinen oder die die Märklin Eisenbahn für...

    Großer PlayStation VR Content Sale

    Wer vor hat in den kommenden Tagen etwas Geld für PlayStation VR Content auszugeben, der sollte sich einmal die 2 aktuellen Sales anschauen. Hier...

    The Walking Dead Onslaught angespielt

    The Walking Dead Onlsaught kommt von Survios in Kooperation mit AMC und spielt im bekannten The Walking Dead Universum. Auf der Gamescom hatten...

    Keep Talking And Nobody Explodes kostenlos spielen

    Auch an diesem Wochenende gibt es wieder ein Spiel, welches ihr über das Wochenende spielen könnt. Dieses Mal hat sich Oculus für Keep Talking...

    Oculus Rift bei Media-Markt und Saturn

    Oculus hat heute bekannt geben, das ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 699€ die Oculus Rift in allen Saturn und Media-Markt Filialen in Deutschland...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles