Dienstag, Juni 2, 2020
More
    Start News Virtual Reality Oculus Quest: Update bringt Raumstation

    Oculus Quest: Update bringt Raumstation

    Mit dem Oculus Quest Update 16.0 geht es hoch hinaus. Anstatt in einer „langweiligen“ Wohnung euch aufzuhalten, befindet ihr euch nun in einer Raumstation im Weltraum, wenn ihr im Oculus Home Menü euch befindet.

    Wer Höhenangst bekommt, der kann nun alternativ auch eine Schwarz/Weiß Variante des Passthrough-Modus als Heimumgebung nutzen. Das hat auch gleich den Vorteil das ihr euch einfacher in eurer Wohnung zurechtfinden könnt ohne das Headset abzunehmen oder den Passthrough Modus manuell einzuschalten.

    Zusätzlich könnt ihr die Grenzen des Guardians Systems nun auch mit eueren Händen einzeichnen und müsst dies nicht mehr mit den Touch Controllern erledigen. Wer nur das Hand-Tracking der Quest nutzen möchte, für den ist das sicherlich nützlich.

    Ansonsten hat Oculus noch kleinere Änderungen vorgenommen. Unter anderem gibt es Verbesserungen bei Oculus Link was einige freuen wird.

    Das Update auf 16.0 wird aktuell für die Oculus Quest verteilt. Solltet ihr die Version noch nicht herunterladen können, wartet ein paar Tage.

    Vorheriger ArtikelOculus Connect 7 wird digital
    Nächster ArtikelGamescom 2020 abgesagt

    Zufall

    Mutprobe in VR von L’Oréal

    Das schöne an Virtual Reality ist das man ohne großen Aufwand und Risiko seine persönliche Grenze ausloten kann. So auch bei der neusten Werbekampagne...

    Kooperation zwischen Niantic und Qualcomm

    Die Entwickler von Ingress und Pokémon Go gehen noch einen Schritt weiter. Niantic geht mit dem Halbleiterhersteller Qualcomm eine Kooperation ein für die Gründung...

    Samsung Gear VR 2017

    Samsung hat nicht nur mit dem Samsung Galaxy S8 ihr neues Flaggschiff vorgestellt, sondern auch eine neue Version ihrer Gear VR. Wobei es eigentlich...

    VRCover Oculus Quest

    Wenn es um VR Headsets und Hygiene geht, dann ist VRCover wohl das erste, was einen einfällt. Die Kunstlederpolster von VRCover ersetzen...

    Audio Factory für Rift und Vive

    Google veröffentlicht immer wieder mal Anwendungen für die eigenen VR Headsets wie Google Daydream oder Google Cardboard aber auch die HTC Vive und Oculus...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles