Dienstag, November 24, 2020
More
    Start News Virtual Reality Oculus Quest: Update bringt Raumstation

    Oculus Quest: Update bringt Raumstation

    Mit dem Oculus Quest Update 16.0 geht es hoch hinaus. Anstatt in einer „langweiligen“ Wohnung euch aufzuhalten, befindet ihr euch nun in einer Raumstation im Weltraum, wenn ihr im Oculus Home Menü euch befindet.

    Wer Höhenangst bekommt, der kann nun alternativ auch eine Schwarz/Weiß Variante des Passthrough-Modus als Heimumgebung nutzen. Das hat auch gleich den Vorteil das ihr euch einfacher in eurer Wohnung zurechtfinden könnt ohne das Headset abzunehmen oder den Passthrough Modus manuell einzuschalten.

    Zusätzlich könnt ihr die Grenzen des Guardians Systems nun auch mit eueren Händen einzeichnen und müsst dies nicht mehr mit den Touch Controllern erledigen. Wer nur das Hand-Tracking der Quest nutzen möchte, für den ist das sicherlich nützlich.

    Ansonsten hat Oculus noch kleinere Änderungen vorgenommen. Unter anderem gibt es Verbesserungen bei Oculus Link was einige freuen wird.

    Das Update auf 16.0 wird aktuell für die Oculus Quest verteilt. Solltet ihr die Version noch nicht herunterladen können, wartet ein paar Tage.

    Vorheriger ArtikelOculus Connect 7 wird digital
    Nächster ArtikelGamescom 2020 abgesagt

    Zufall

    Syndrom für PlayStation VR

    Mit Syndrome erscheint am 2. Juni ein weiterer Shooter im Weltraum für die PlayStation VR. Das erste mal konnten wir auf der Gamescom 2016 vom...

    Dreams sucht PSVR Tester

    Ihr habt Dreams und eine PlayStation VR und wollt einer der ersten sein die es spielen können? Dann habt ihr vielleicht Glück....

    Manus VR-Handschuhe ab Anfang März

    Mit Manus VR kommt im März einer der ersten VR Handschuhe auf den Markt. Zwar ist es noch kein finales Produkt dafür aber das...

    IMAX schließt letzte VR Arcades

    Wie bereits befürchtet ist es nun Gewissheit. Auch die letzten IMAX VR Arcades schließen Anfang 2019. Somit ist das VR Projekt von...

    Hideo Kojima ist Besitzer einer Valve Index

    Wie Hideo Kojima bei Twitter verkündete, ist er nun stolzer Besitzer einer Valve Index. Wer Kojima nicht kennt, er ist unter anderem für die...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles