Donnerstag, April 2, 2020
More
    Start News Virtual Reality Oculus Rift S: Kein Termin für das Handtracking

    Oculus Rift S: Kein Termin für das Handtracking

    Die Oculus Quest, hat es schon, die Oculus Rift S noch nicht. Die Rede ist natürlich vom Hand- und Fingertracking. Nun äußert sich Oculus zum Thema Oculus Rift S und dem Handtracking.

    Die Kollegen von Road to VR haben einmal bei Oculus nachgefragt wie es den nun mit dem Release für die Oculus Rift S ausschaut und es sieht so aus das es noch einige Zeit dauern wird, bis die Funktion auch für das PC VR Headset erscheint bis die Funktion auch für das PC VR Headset erscheint.

    „Wir begannen zuerst mit Handtracking für die Quest-Plattform und wir hören auf das Quest-Feedback, während wir die Funktion weiter ausrollen und die technischen Herausforderungen evaluieren, die mit einer Portierung auf andere Geräte wie Rift S einhergehen”.

    Da gerade erst einmal nach und nach alle Oculus Quest Headsets mit dem Tracking ausgerüstet werden, wird es wohl noch einige Zeit dauern bis auch die Oculus Rift S Nutzer in den Genuss der Funktion kommen.

    Bereits seit der Oculus Connect 6 ist klar das bei Oculus der Fokus aktuell stark auf das autarke VR Headset liegt. So gibt es nun mit Oculus Link auch die Möglichkeit das man die Oculus Quest an den PC anschließen kann und somit praktisch die Oculus Rift S ablöst.

    Auch wenn Oculus den Fokus aktuell auf die Quest, legt, so ist es sehr wahrscheinlich das auch das Hand- und Fingertracking für die Oculus Rift S erscheint. Die Frage ist nur eben, wann diese Funktion kommt.

    Zufall

    Ubisoft E3 Pressekonferenz

    Auch Ubisoft lässt es sich nicht nehmen und veranstaltet auf der E3 eine Pressekonferenz. Das Ubisoft gute VR Spiele entwickelt haben sie bereits 3...

    Orbus VR: Reborn am 23. April und Oculus Quest Version angekündigt

    Orbus VR war das erstes VRMMORPG nun bekommt es mit OrbusVR: Reborn einen lang erwarteten Relaunch und gleichzeitig kündigte man den Release für...

    Windows Mixed Reality: Limitierung des Controller-Trackings

    Dank des Inside-Out Trackings der neuen Windows Mixed Reality Headset, kann sich nicht nur das Headset im Raum orientieren und das ganz ohne externe...

    Beat Saber: Panic At The Disco wird neues Musik Pack

    Wie soll es anders sein, natürlich war auch Beat Saber ein Thema auf der Oculus Connect 6. Kein anderes Spiel verkauft sich aktuell...

    Iron Man VR: Release Datum und Deluxe Edition

    Das für PlayStation VR exklusiv erscheinende Iron Man VR hat nun einen Release Termin. Ab dem 28. Februar könnt ihr in einen Iron...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles