Donnerstag, März 28, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityOculus Rift S: Kein Termin für das Handtracking

    Oculus Rift S: Kein Termin für das Handtracking

    Die Oculus Quest, hat es schon, die Oculus Rift S noch nicht. Die Rede ist natürlich vom Hand- und Fingertracking. Nun äußert sich Oculus zum Thema Oculus Rift S und dem Handtracking.

    Die Kollegen von Road to VR haben einmal bei Oculus nachgefragt wie es den nun mit dem Release für die Oculus Rift S ausschaut und es sieht so aus das es noch einige Zeit dauern wird, bis die Funktion auch für das PC VR Headset erscheint bis die Funktion auch für das PC VR Headset erscheint.

    „Wir begannen zuerst mit Handtracking für die Quest-Plattform und wir hören auf das Quest-Feedback, während wir die Funktion weiter ausrollen und die technischen Herausforderungen evaluieren, die mit einer Portierung auf andere Geräte wie Rift S einhergehen”.

    Da gerade erst einmal nach und nach alle Oculus Quest Headsets mit dem Tracking ausgerüstet werden, wird es wohl noch einige Zeit dauern bis auch die Oculus Rift S Nutzer in den Genuss der Funktion kommen.

    Bereits seit der Oculus Connect 6 ist klar das bei Oculus der Fokus aktuell stark auf das autarke VR Headset liegt. So gibt es nun mit Oculus Link auch die Möglichkeit das man die Oculus Quest an den PC anschließen kann und somit praktisch die Oculus Rift S ablöst.

    Auch wenn Oculus den Fokus aktuell auf die Quest, legt, so ist es sehr wahrscheinlich das auch das Hand- und Fingertracking für die Oculus Rift S erscheint. Die Frage ist nur eben, wann diese Funktion kommt.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles