Dienstag, Januar 21, 2020
More
    Start News Virtual Reality Oculus Rift S: Kein Termin für das Handtracking

    Oculus Rift S: Kein Termin für das Handtracking

    Die Oculus Quest, hat es schon, die Oculus Rift S noch nicht. Die Rede ist natürlich vom Hand- und Fingertracking. Nun äußert sich Oculus zum Thema Oculus Rift S und dem Handtracking.

    Die Kollegen von Road to VR haben einmal bei Oculus nachgefragt wie es den nun mit dem Release für die Oculus Rift S ausschaut und es sieht so aus das es noch einige Zeit dauern wird, bis die Funktion auch für das PC VR Headset erscheint bis die Funktion auch für das PC VR Headset erscheint.

    „Wir begannen zuerst mit Handtracking für die Quest-Plattform und wir hören auf das Quest-Feedback, während wir die Funktion weiter ausrollen und die technischen Herausforderungen evaluieren, die mit einer Portierung auf andere Geräte wie Rift S einhergehen”.

    Da gerade erst einmal nach und nach alle Oculus Quest Headsets mit dem Tracking ausgerüstet werden, wird es wohl noch einige Zeit dauern bis auch die Oculus Rift S Nutzer in den Genuss der Funktion kommen.

    Bereits seit der Oculus Connect 6 ist klar das bei Oculus der Fokus aktuell stark auf das autarke VR Headset liegt. So gibt es nun mit Oculus Link auch die Möglichkeit das man die Oculus Quest an den PC anschließen kann und somit praktisch die Oculus Rift S ablöst.

    Auch wenn Oculus den Fokus aktuell auf die Quest, legt, so ist es sehr wahrscheinlich das auch das Hand- und Fingertracking für die Oculus Rift S erscheint. Die Frage ist nur eben, wann diese Funktion kommt.

    Zufall

    Viele PlayStation VR Spiele vorbestellbar

    Die PlayStation VR kommt am 13. Oktober in den Handel. Um auch direkt los spielen zu können hat Amazon bereits diverse Spiele zum vorbestellen...

    Apex Construct mit neuen Oculus Quest Screenshots

    Fast Travel Games hat weitere Informationen über die kommende Oculus Quest Version von ihrem Spiel Apex Construct veröffentlicht. So gibt es neue Ingame Screenshots...

    “brandneue Earth-Erfahrung” von Google

    Der 22. April könnte für VR Fans interessant werden. An diesem Tag ist der „Earth Day“ und Google hat passend dazu eine neue Google...

    Motion Controller von Microsoft

    Microsoft hat letztes Jahr mit der Ankündigung eigene VR Headset überrascht. Gebaut werden diese VR Headset allerdings nicht direkt von Microsoft, sondern von Partnern....

    Jurassic World VR ist ein großer Erfolg

    Dave & Buster’s ist nicht nur eine einfache Restaurantkette, denn neben Burgern und Softgetränken geht es bei denen in den USA und Kanada vertretenen...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles