Freitag, Februar 28, 2020
More
    Start News Virtual Reality Oculus Store: 5 Millionen Dollar Umsatz allein am Weihnachtstag

    Oculus Store: 5 Millionen Dollar Umsatz allein am Weihnachtstag

    Mark Zuckerberg persönlich verriet das alleine am Weihnachtstag im Oculus Store Inhalte im Wert von fast 5 Millionen Dollar gekauft wurden.

    Zwar wissen wir immer noch nicht wie viele Oculus Quest nun insgesamt verkauft wurden, allerdings ist die Zahl des Umsatzes im Oculus Store auch eine interessante Aussage. Das alleine 5 Millionen Dollar an nur einem Tag ausgegeben wurde, zeigt wie viele neue Oculus Quest und Oculus Rift S es an Weihnachten wohl gegeben hat. Im Vergleich im Juni 2019 sagt ein Facebook Vizepräsident das während der zweiwöchigen Einführungsphase der Oculus Quest Inhalte im Wert von 5 Millionen Dollar verkauft wurden.

    Was damals in zwei Wochen verkauft wurde, wurde nun innerhalb von einem Tag verkauft. Daher dürften die Verkaufszahlen der Oculus Quest und Oculus Rift durchaus zufriedenstellend gewesen sein.

    Die Verkäufe sind stärker, als wir erwartet haben„, sagte Zuckerberg auch über die Oculus Quest. Gerade die Oculus Quest war in einigen Teilen der Welt um die Weihnachtszeit restlos ausverkauft. Was auch für die Verkaufszahlen sprechen dürfte.

    Zufall

    Summer Sale im PlayStation Store

    Aktuell gibt es PlayStation Store den großen Summer Sale. Natürlich finden sich darunter auch diverse PlayStation VR Titel wieder, die es teilweise mit bis...

    Reliefband Armband gegen Motion Sickness

    Motion Sickness ist ein Problem von Virtual Reality. Die einen können stundenlang ein VR Headset aufhaben und andere haben bereits nach wenigen Minuten Probleme...

    I Expect You To Die: Drei Millionen US-Dollar Umsatz

    Für jeden Entwickler ist es wichtig das der eigene Titel mindestens die Entwicklungskosten wieder einspielt. Was bei normalen Spielen meist kein Problem ist, ist...

    Xbox One Streaming auf die Oculus Rift möglich

    Bereits auf der E3 2015 hatte Microsoft zusammen mit Oculus verkündet, dass Xbox One Besitzer ihre Spiele in einem virtuellen Kino mit der Rift...

    Facebook Spaces abgeschaltet

    Na wer hat es gemerkt? Facebook Spaces hat letzte Woche am Freitag seinen Dienst eingestellt. Es wird nächstes Jahr durch Facebook Horizon abgelöst.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles