Oculus Store – Oculus Go Titel

Immer die Oculus Go aufzusetzen um zu schauen, welche neuen Titel es gibt, das ist doch recht nervig. Zwar gibt es alle Oculus Go Titel zur Übersicht auch im Oculus Webstore allerdings ist auch hier die Übersicht nicht wirklich optimal.

Daher haben wir euch hier eine kleine Liste mit den über 1300 verfügbaren Oculus Go Titel im Store erstellt. Ihr könnt die Liste ganz bequem durchsuchen und sehr den aktuellen regulären Preis sowie wenn vorhanden den Angebotspreis.

So habt ihr die Möglichkeit auf einem Blick schnell zu sehen welche Oculus Go Titel es gibt und wie viel diese kosten. Nie mehr durch unzählige Kategorien und Seiten klicken.

Preisänderungen jederzeit möglich. Angaben ohne Gewähr.

Oculus Go Geschichte

Die Oculus Go wurde im Oktober 2017 höchstpersönlich von Marc Zuckerberg angekündigt und erschien dann im früher 2018 mit einem Preis von 219€ für die 32 GB Version und 269€ für die 64 GB Version.

Sie war das erste autarke VR Headset, welches direkt von Oculus vertrieben wird. Allerdings nicht die erste ihrer Art im Oculus Ökosystem. Mit der Samsung hatte man bereits vor längerer Zeit die Samsung Gear VR entwickelt und konnte daher bereits zum Start der Oculus Go auf ein großes Sortiment an Inhalten zurückgreifen.

Basieren tut die Oculus Go auf Android und kommt mit einem 3DoF Controller daher. Das bedeutet das lediglich die Bewegungen um die eigene Achse von Headset und Controller getrackt werden kann und kein richtiges Raumtracking vorhanden ist.

Das Headset verfügt über eingebaute Lautsprecher, die über die seitlichen Befestigungen den Schall zum Ohr transportieren. Ein On-Ear Kopfhörer System wie bei der Oculus Rift ist nicht vorhanden. Wer lieber Kopfhörer möchte, der kann den 3,5 mm Klinkenanschluss an der Seite Nutzen.

Gedacht ist die Oculus Go primär für Einsteiger und Nutzer die einfachsten Spiele auf der Couch spielen wollen. Sie eignet sich aber auch ideal für das Anschauen von Filmen und Serien.

Im Business Einsatz wird die Oculus Go gerne für das einfache vorspielen von 360 Grad Videos oder Fotos genutzt die eh kein Raumtracking beherrschen.