Oculus Store – Oculus Rift Titel

Wir bieten euch hier eine Übersicht über alle Oculus Rift Titel, die es aktuell im Oculus Store gibt. Neben dem normalen Preis zeigen wir euch auch wenn vorhanden den Aktionspreis an. Es findet eine regelmäßige Aktualisierung der Liste statt.

Neben der Auflistung, welche Oculus Rift Titel es alles gibt, zeigen wir euch auch die Preise und eventuelle aktuelle Angebotspreise direkt mit an. Ihr könnt auch nach diese ganz bequem sortieren um so ein Spiel zu finden, was eurem Budget entspricht.

Preisänderungen jederzeit möglich. Angaben ohne Gewähr.

Geschichte zur Oculus Rift

Die bekannte Oculus Rift ist die bereits die dritte Generation des VR Headsets, aber die erste die wirklich für die breite Masse gedacht war. Mit der Oculus Rift DK1 ging das Ganze im März 2013 los. Im Juli 2014 folgte dann die Oculus Rift DK2. Beides waren für Entwickler gedacht, fanden aber bereits bei Gamer großes Interesse. Im März 2016 gab es dann mit der  Oculus Rift CV1 die finale Version die, als Massenprodukt gedacht war. Im Mai 2018 kommt mit der Oculus Rift S dann ein eine überarbeite Version der Oculus Rift auf den Markt.

Die neue Oculus Rift S setzt dabei nicht wie ihr Vorgänger noch auf externe Sensoren für das Tracking, sondern besitzt ein Inside-Out Tracking, welches für das Tracking des VR Headsets sowie der Controller im Raum verantwortlich ist.

Die neuste Oculus Rift S hat einen UVP Preis von 449€ und ist somit wohl für viele die erste Wahl was VR angeht.