Freitag, Februar 28, 2020
More
    Start News Virtual Reality Oculus TV: Notre Dame VR veröffentlicht

    Oculus TV: Notre Dame VR veröffentlicht

    Vor nicht einmal einem Jahr ist das Dach und die Turmspritze des Notre-Dame durch ein Feuer zerstört worden. Der Wiederaufbau ist im volle Gange. Wie der Notre-Dame vor dem Feuer ausgesehen hat und wie der Stand des Wiederaufbaus aktuell ist.

    Seit dem Brand ist die beliebte Touristenattraktion für die Öffentlichkeit geschlossen, da eine mühsame Renovierung ansteht. Bislang wurden mehr als 1 Milliarde Dollar für den Wiederaufbau zugesagt.

    In einem 360 Grad Video könnt ihr auf Oculus TV mit euer Oculus Quest nun den Notre-Dame vor dem Brand am 15. April 2019 euch anschauen und auch wo der Wiederaufbau aktuell steht. Die VR Erfahrung wurde dabei von Targo erstellt.

    „Wir wollten, dass sich jeder an das genaue Gefühl der Ohnmacht erinnert, das wir alle hatten, als wir die Kathedrale brennen sahen“, sagte die Direktorin von Targo, Chloé Rochereuil, in einer Erklärung. „Das Sammeln von Nachrichtenclips aus verschiedenen Sprachen ist eine Möglichkeit, um zu reflektieren, wie global dieses Ereignis war – plötzlich war die ganze Welt besorgt über die Kathedrale und sah die Ereignisse in den Live-Nachrichten. Das musste der Ausgangspunkt für uns sein.“

    Es wurden vier Schlüsselpersonen interviewt: Patrick Chauvet, der Rektor und Erzpriester von Notre-Dame, General Jean-Louis Georgelin, der von Präsident Macron zur Leitung der öffentlichen Einrichtung zur Restaurierung der Kathedrale ernannt wurde, Anne Hidalgo, die Bürgermeisterin von Paris, und Jean-Michel Leniaud, ein auf Kunstgeschichte spezialisierter Historiker und Präsident der Gesellschaft der Freunde von Notre-Dame.

    Zufall

    Viveport-Abo kostenlos mit Fallout 4 VR

    HTC ist auf der Suche nach neuen Viveport-Abo Nutzern und bietet als Anreiz Fallout 4 VR als Steam Key kostenlos an. Voraussetzung um Fallout...

    TurnSignal verhindert Kabelchaos innerhalb VR

    Wer nicht gerade TPCast nutzt, der wird sicherlich schon mehr als einmal im Kabel der Oculus Rift oder HTC Vive eingewickelt haben. Das möchte das kostenlose kleine Tool TurnSignal verhindern.

    Samsung Odysseymit speziellen Controller

    Microsoft hatte ja schon vor einiger Zeit ein Referenzdesign der Motion Controller vorgestellt, welche für die Windows Mixed Reality Headsets gedacht ist. Bisher haben...

    Voltron VR Chronicles am 26. September

    Aus 3 Staffeln und 31 Folgen besteht die Serie Voltron: Legendary Defender mittlerweile, die wir auf Netflix uns anschauen können. Bei Voltron: Legendary Defender...

    UEFA Champions League Finale auf der PlayStation VR

    Sony wird in Zusammenarbeit mit Sky uns die UEFA Champions Leaguie Finale 2017 auf die PlayStation VR bringen. Als Voraussetzung benötigt ihr natürlich neben...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles