Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsSpielePavlov für Oculus Quest verschiebt sich

    Pavlov für Oculus Quest verschiebt sich

    Eigentlich sollte First-Person-Shooter Pavlov am 19. Dezember für die Oculus Quest erscheinen. Nun musste Entwickler Dave Villz allerdings bei Twitter bekannt gegeben das sich der Release leider noch bis 2020 verzögern wird.

    Die Ursache für die Verschiebung des Release von Pavlov Lite ist laut eigenen Aussagen Probleme bei „Core Party/Friend Support“ auf Android. Wann nun genau der neue Release Termin ist, das gab Villz noch nicht bekannt. Es ist nur von Anfang nächsten Jahres die Rede.

    Aber nicht nur die Verschiebung des Release gab Villz bekannt, so wird das Spiel auch von Pavlov Lite in Pavlov Shack umbenannt.

    Die Quest-Version des Spiels ist kostenlos, im Gegensatz zur kostenpflichtigen PC-VR-Version. Bisher war es nicht vorgesehen, benutzerdefinierte Server und Karten wie die PC VR-Version zu unterstützen. In einigen Screenshots, die bei Reddit zu sehen sind, scheint es jedoch, dass Villz bestätigt hat, dass die Verzögerung ihm Zeit geben wird, kundenspezifische Server und Karten zu Pavlov Shack hinzuzufügen.

    Wer sich schon über die Weihnachtsfeiertage auf Pavlov gefreut hat, der kann noch etwas Hoffnung haben. Eventuell wird es einen „Soft Launch“ geben. Dabei könnt ihr Pavlov nicht einfach per Oculus Store herunterladen, sondern müsst das Spiel mittels Sideloading auf euer Headset befördern. Zwar nicht die komfortabelste Lösung, aber wohl besser als nichts.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles