Dienstag, November 24, 2020
More
    Start News Virtual Reality Places Festival in den Sommer verschoben

    Places Festival in den Sommer verschoben

    Eigentlich sollte vom 14. Bis zum 16. Mai das zweite Places_Virtual Reality Festival in Gelsenkirchen stattfinden. Allerdings hat man es nun wegen des Corona Virus in den August verschoben.

    Auch wenn der Termin im Mai noch etwas hin ist, hat man aufgrund der aktuellen Lage rund um das Corona-Virus sich gemeinsam mit der Stadt Gelsenkirchen sowie der Wirtschaftsförderung Gelsenkirchen dazu entschlossen das Festival zu verschieben.

    Das Festival nicht im Mai stattfinden, sondern es wird in den August verschoben und findet nun vom 20. bis zum 22. August statt.

    Man hat zwar in den letzten Tagen geprüft inwieweit einzelne Programmteile bei gleichzeitiger Rücksichtnahme auf die Corona-Pandemie stattfinden könne, aber ist zum Entschluss gekommen das dies nicht umsetzbar sei. Auch um den Programmpartnern und Besucher eine sichere Planung zu gewährleisten.

    Auch wenn um das ganze Thema Corona Virus im April bereits etwas Ruhe eingekehrt ist, so ist der Schritt, das Event zu verschieben, die beste Option. Wir werden also im August für euch dann vom Festival in Gelsenkirchen berichten und hoffen den ein oder anderen von euch dort auch anzutreffen.

    Zufall

    Facebook Horizon neue Social VR Plattform

    Auf der Oculus Connect 6 hat Facebook ihre neue Social VR Plattform Horizon vorgestellt. Sie soll alle bisherigen Social VR Versuche bündeln und das...

    Google kauft Eye Tracking Startup Eyefluence

    Google hat mal wieder zugeschlagen und sich das Startup Eyefluence geschnappt welches auf Eye Tracking spezialisiert ist. Eyefluence bekam 2013 ein Investment in Höhe...

    Epic Games Store: Steam Konkurrenz noch in diesem Jahr

    Der Steam Shop bekommt bald Konkurrenz. Das bestätigte Epic Chef Tim Seweeney in einem Interview mit Gameinformer. Der Epic Games Store soll nicht nur...

    Moonshot Galaxy für PlayStation VR angekündigt

    Nicht nur eine Namensänderung hat Moonshot Galaxy ehemals Galaxy Gold bekommen, sondern auch den Weg auf die PlayStation VR geschafft. Bisher war der Weltraum...

    The Void stellt Ralph Breaks VR vor

    The Void bekommt mit Ralph Breaks VR noch in diesem Monat passend zum Start des Kinofilms eine neue Attraktion. Entwickelt wurde die neue Attraktion...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles