Freitag, Oktober 18, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Virtual Reality Playstation VR 2 zeigt sich im neuen Patent

    Playstation VR 2 zeigt sich im neuen Patent

    Es gibt ein neues Patent von Sony, welches ein Inside-Out Tracking für Virtual Reality zeigt. Besonders Interessant ist dabei die Anordnung und die Anzahl der verbauten Kameras die für das Tracking verantwortlich sind. Sehen wir hier bereits die PlayStation VR 2?

    Bisher haben alle VR Headsets die auf ein Inside-Out Tracking setzen die 2 oder mehr Kameras auf der Frontseite. Sony geht nun einen Schritt weiter und verbaut eine Kamera die für das Tracking verantwortlich ist auf der Rückseite. Auf der Vorderseite kommen dann noch zwei weitere Kameras hinzu.

    Dass man mit lediglich zwei Kameras ein Tracking hinbekommt, das demonstriert Microsoft mit den Windows Mixed Reality Headsets. Das aber Sony nun eine Kamera auf der Rückseite verbaut hat, ist etwas neues und sorgt dafür das die Controller, auch wenn sie auf dem Rücken gehalten werden weiterhin erkannt werden. Da haben bisher alle VR Headsets ein Problem, die auf ein Inside-Out Tracking setzen.

    Zudem sehen wir auch neue Controller die nicht mehr mit einem Leuchtball daherkommen, sondern mit einem Ring wie wir es bereits von Oculus Rift S oder HTC Vive Cosmos kennen.

    Anstatt nur auf ein Inside-Out Tracking zu setzen, wird es wohl auch eine Möglichkeit geben mittels externer Kamera das Tracking zu verbessern oder das Inside-Out Tracking damit komplett zu ersetzen.

    Zudem wird die PlayStation VR 2 auch weiterhin per Kabel an die PlayStation angeschlossen. Allerdings ist laut Patent auch eine Möglichkeit vorgesehen für eine drahtlose Verbindung.

    Wann die PlayStation VR 2 erscheint, das ist bisher immer noch nicht klar. Es ist zu vermuten das Sie gleichzeitig mit dem Release der PlayStation 5 Ende 2020.

    Zufall

    Spice and Wolf VR erscheint später als geplant

    Spicy Tails ist ein japanisches Studio welches letzte Jahr erfolgreich eine Kickstarter und Campfire Kampagne abgeschlossen hat um den Anime Spice and Wolf VR...

    No Man’s Sky mit VR Modus?

    Ob der Hype um No Man’s Sky oder die Enttäuschung nach dem Release nun größer war, das ist die Frage. Nun brodelt es wieder...

    Rollercoaster Tycoon Joyride für PSVR von Atari

    Die Firma Atari sollte eigentlich fast jedem ein Begriff sein. So war Atari früher einer der größten Hersteller von Spielhallenautomaten, Heimvideospielsysteme, Heimcomputer aber auch...

    Cyber Danganronpa für PlayStation VR

    Am 10 März können wir uns über ein neues Spiel für die PlayStation VR freuen. Den dann kommt Cyber Danganronpa VR: The Class Trial...

    Neue VR-Apps im Viveport-Abo

    Mit dem Viveport Abo bietet HTC euch die Möglichkeit für einen geringen monatlichen Betrag eine Reihe von diversen VR Spielen und Erfahrungen zu nutzen....

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles