Samstag, Juli 4, 2020
More
    Start News Augmented Reality Pokémon Go bekommt gescheites AR

    Pokémon Go bekommt gescheites AR

    Bereits vor einiger Zeit vermutet, ist es nun bestätigt. Das immer noch beliebte Pokémon Go bekommt dank ARKit von Apple eine gescheite Augmented Reality Funktion für iOS spendiert.

    Pokémon Go mit AR Funktion dank ARKit

    Zwar hat Pokémon Go bereits von Anfang an eine Augmented Reality Funktion besessen, allerdings war nicht recht einfach gehalten. Das Pokémon wurde über das Kamerabild der Umgebung gelegt und das war es. Mit dem nun kommenden Update von Pokémon Go für iOS wird sich das deutlich verbessen. Man setzt ab sofort auf ARKit von Apple um die kleinen Pokémon realistisch auf das Kamerabild zu positionieren.

    Die Pokémon schweben nun dann nicht mehr in der Luft, sondern sind korrekt auf dem Untergrund wie der Boden oder einer Tischplatte positioniert. Auch ist es dann möglich sich um das Pokémon herum zu bewegen und es von allen Seiten anzuschauen.

    Jetzt bleibt zu hoffen das Niantic die hinter Pokémon Go stehen auch die Android Version mittels ARCore von Google um die verbesserte AR Funktion erweitern.

    Vorheriger ArtikelVR Adventskalender Türchen 23
    Nächster ArtikelHTC Vive für 599 Euro

    Zufall

    Microsoft nennt technische Details zu Acers VR-Brille

    Microsoft hat im Herbst 2016 auf einer Pressekonferenz so ganz nebenher angekündigt mit diversen Partnern eine eigene VR-Brille auf den Markt bringen zu wollen....

    Facebook kauft FacioMetrics

    Facebook hat mal wieder zugeschlagen und sich das auf Effekte für Fotos und Videos spezialisierte Unternehmen FaceioMetrics gekauft. Welche Summe genau geflossen ist, wollte...

    3dRudder: Motion Controller für die Füße

    Das Unternehmen 3dRudder bringt seinen gleichnamigen Motion Controller in einer überholten Version nun auch für die PlayStation VR auf den Markt. Das...

    Skyworld erscheint im Herbst 2017

    Bereits im 2015 konnten wir in Form einer kleinen Demo einen Blick auf das Top-Down-Strategiespiel Skyworld von Vertigo Games werfen. Zwei Jahre später haben...

    Robo Recall mit HTC Vive spielen

    Über Exklusivtitel lässt sich ja streiten. Sei es nun ein PC, eine Konsole, eine HTC Vive oder eine Oculus Rift. Jedes System hat seine...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles